Welche schutzkleidung würdet ihr zum supermoto fahren auf der Straße eher Wahlen .... Ne lederkombie oder stoffkombie+extra protektoren also wie beim cross?
Mfg
Welche schutzkleidung würdet ihr zum supermoto fahren auf der Straße eher Wahlen .... Ne lederkombie oder stoffkombie+extra protektoren also wie beim cross?
Mfg
Re: welche schutzkleidung
http://www.motor-talk.de/forum/klamotte ... 14910.html
Vielleicht hilft dir das weiter!
Mfg Puffi
IMMER Leder.
Also wenn ich mit Roller oder Simson untergwegs bin Jeans, Helm und ne Stoffjacke mit Protektoren, wenn ich mit Motorrad untergwegs bin dann komplett ausgesrüstet.
Helm, Handschuhe, Lederkombi + Protektoren +, Lederstiefel, Nierengurt achja und das wichtigste Handy ist nicht nur einmal vorgekommen das wir wenn wir in einer Gruppe unterwegs waren das wir den ADAC brauchten um die Maschinen wieder nach Hause zu bringen wenn dann die Straße doch mal nicht so Breit war wie man dachte^^
Wieso macht ihr UNterschiede zwischen Simson und Motorrad?
Wenn ich mit mit der Simmi lang mache bei realen 60km/h hat man genauso Schirfwunden wie bei nem 80Km/h Sturz mit der großen.
Schonmal Motorrad gefahren?
Njoa 125er
Aber trotzdem wenn man schon Schutzkleidung zu Hause liegen hat kann man die doch auch anziehen auf der Simmi.
Ich hab keine
Na ich werd mich sicher nicht mit lederkombi und integralhelm auf eine simme setzten. Simme fährt man mit tschit und kurzer hose. Motoorad mit lederkombi und integralhelm
Ok glaub dann wird die lederkombi die bessere Wahl sein aber Angst davor das man furcht die lederkombi zu steif und unbeweglich auf ner MOTO zu sein 0.o
Ach quatsch. Wenn die richtig sitzt spürst du die nicht mehr.
Das Problem dabei ist aber das ich haltungsprobleme auf Grund meiner Wirbelsäule habe.... die Dinger sitzen ja schließlich haut eng
Kauf dir eine gute Stoffjacke mit protektoren. Eine simme ist doch auch nur ein schnelleres fahrrad
Ich will die ja nicht fürs Fahrrad s :)ondern für Ne supermoto
Wenn du Haltungsprobleme hast, ist Motorradfahren das falsche Hobby. Das geht nicht schlecht auf die Wirkelsäule.
Was ich noch empfehlen kann ist ein extra Rückenprotektor, ich hatte zwar keinen, aber ein Rucksack hatte als solcher gewirkt und bei meinem Unfall schlimmeres Verhindert. Und man kann sich auch mit ner Simme todfahren, wenigestens eine ordentliche Jacke und lange Hosen sollten auch hier Pflicht sein! Lieber zum Affen machen als gelähmt oder ein Leben lang tod....
leder ist die bessere wahl!!! stoff bzw crrosserkleidung scheuerts aus eigener erfahrung(simsonGP) sehr schnell durch!
gibt direkt sumolederkombis einfach mal ins polo und bisschen was anprobieren
rückenprotektor ist ein muss... trage ich auch bei größeren moppedfahrten!
mfg eric
ZitatWenn du Haltungsprobleme hast, ist Motorradfahren das falsche Hobby. Das geht nicht schlecht auf die Wirkelsäule.
ich bin nunmal ein mensch der sich durch solchen mist nicht bremsen lassen von daher sollte das schon klappen
Zitatgibt direkt sumolederkombis einfach mal ins polo und bisschen was anprobieren
da hin machre ich mich jetz auch auf den weg
so bin jetz vom polo shop wieder back und bei meinem glück hatten sie natürlich mal wieder keine kombi da
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!