• Hallo, gibt es ne einfache Lösung sich einen Ausschalter wie sie an jedem Motorrad dran sind ans Moped bauen?
    Ich fände es bequemer wenn sich irgendwo am Lenker so ne Art "Kill" Schalter befindet. So was gab es doch schon bei der S50/51 N, oder?
    1. Könnte man den Lichthupknopf dafür verwenden oder muss ich mir irgendwo nen kleinen Taster oder Schalter besorgen?
    2. Wie würde der angeklemmt werden, hab ne Vape 70-3?

Danke schonmal :cheers:

• Re: Ausschalter?

man könnte doch irgendwo durch die aktivierung eines schalters irgendwo masse leiten, wo keine kommen darf, weil sie sonst aus geht. Oder stell ich mir das jetzt zu einfach vor?

EDIT: Schalter einfach zwischen 2 und 31 am Zündschloss :D

Also mein Ausschalter leitet einfach die Zündung auf Masse. So geht sie aus und solang der Schalter umgelegt ist bekommt man sie nicht an. Wenn du das über nen Taster machst, ist das sicherlich auch ganz geil.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Ich hab s bei mir aufn lichthupen knopf gelegt, was lässigeres gibt es nicht. jedes mal das gefummel nach den schlüssel nervt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zünduspulenkabel masse übern lenker,taster und dann wieder an die zündspule. wenn ich den taster drücke wird masse gesperrt und der bock geht aus.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Zünduspulenkabel masse übern lenker,taster und dann wieder an die zündspule. wenn ich den taster drücke wird masse gesperrt und der bock geht aus.

Reicht da einfach mal schnell draufdrücken oder musst du den da 2-3 Sekunden gedrückt lassen?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Bin grad fertig geworden mit dem Ausschalter, hab aber nicht den Lichthupenknopf genommen. Ich hab ne rechte Blinkerkappe und den linken Lichtschalter von der Schwalbe genommen. Wenn der Schalter unten ist dann geht das Moped aus, wenn er wieder oben ist dann kann man sie wieder ankicken. War doch leichter als gedacht. :cheers:

Das mit den notaus ist ja auch kein riesen ding,aber sehr vom vorteil wenn msn sich mault und die karre bis sonst wohin dreht! hat glaube ich jeder schon durch :)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

man kann bei der S51 amatur ein kabel vom hupenknopf zum lichhupenknopf löten (und dafür eins der beiden die dran sind ablöten)
    nun hat man ein kabel mit tastbarer masse bis in den herzkasten liegen.

dies kann man einfach parallel zum ori ausschaltkabel legen und zack....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!