hallo alle, hoffentlich kann mir jemand helfen:
Bei meiner Schwalbe KR 51/2 sifft es am Benzinhahn raus, ich nehme an, die Vierlochdichtung ist kaputt. Kann man da auch selber was machen? Woher bekomme ich sonst so eine Dichtung, wie aufwendig ist die Reparatur? Karrosserie abnehmen? Wie kompliziert ist der Benzinhahn aufgebaut?
Vielen Dank für die Hilfe
Benzinhahndichtung
-
-
Hallo!
gibt zwei Bezinhähne... einmal den mit Wassersack und den normalen... für beide gibt es Dichtungen zu kaufen für ca. 50Cent bis 1€ rum... habs nich genau im Kopf udn bin zu Faul zum nachsehen... beim kleinen Benzinhahn ist das Wechseln mehr als einfach...
Hahn ausbauen.
diese "Spange" entfernen mit einem Schraubendreher.
alles abnehmen, säubern und Dichtung wechseln.
zusammenbauen in umgedrehter Reihenfolge.und du hast recht: dann ist es normalerweise wieder dicht.
-
OK, hab jetzt Dichtungen bestellt. Hört sich ja recht einfach an, aber falls der Hahn tatsächlich komplett ausgebaut werden muss, wie läuft das ab? Zuerst die Karrosse runter?
Und dann? -
Na erst mal den Sprit ablassen.
Für Benzinhahn brauch man 19er Schlüssel.
Da gibt es aber 2 verschiedene Gewinde. Links und Rechts( (wie in der Politik,)
Die 4-Loch-Dichtung am Hahn iss aber selten schuld!
Eigentlich das lange Sieb im Tank oder das kleine im Benzinschlauch. -
nunja... der Gummi wird mit derZeit durch den Kontakt mit dem Benzin alt und hart. dadurch dichtet er nicht mehr und es süfft immer vorbei. zumindest ist es bei den Hähnen so, die ich ausgebaut habe... ich hab aber meistens gleich nen neuen Hanh gekauft... kommt nicht viel teurer und funktioniert sehr gut. aber so wird das auch was. Benzin wirklich restlos entleeren und beim abschrauben trotzdem noch ein großes Gefäs bereit halten! da kommt öfters mal noch was... und den Fußboden und so abdecken...
-
Vielen Dank für die tips schonmal, wenn die Dichtungen da sind probier ichs mal...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!