SR50 12V mysteriöses Kabel an Grundplatte

• Hallo :cheers:

Folgendes Problem: für was ist dieses rote Kabel ohne Anschluss da an der Grundplatte?
    Es steckte in einer gelben Tülle? Muss das nicht irgendwo dran?

Mein Nachbar hat mir gestern geholfen den Kondensator zu wechseln und ohne Angst alles komplett zerlegt, auch den Unterbrecher...gestern kam zwar dann ein Funke aber die Karre sprang nicht an, er meinte ich solle ne Grundeinstellung machen und gleich mal nen neuen Unterbrecher einbauen...

Da er nun erstmal ne Woche im Urlaub ist musste ich selber ran und hab das auch gemacht...nur kommt nun gar kein Funke mehr und ich weis nicht ob das rote Kabel von ihm abgeklemmt wurde oder ob es so schon war??

Der Kondensator ist ein Z0,22 µF 250V DC ist das der Richtige?

Danke für die Hilfe![attachment=0:aozagofp]roteskabel.jpg[/attachment:aozagofp]

• Re: SR50 12V mysteriöses Kabel an Grundplatte

Da die Kabelfarben m.E sowieso nicht Stimmen, ist davon auszugehen, das das irgendein Kabel "Was gerade da war" Verwendet wurde. Es müssten ja bei Unterbrecherzündung 4 Kabel auf der Grundplatte angeschlossen sein.

Der Kondensator ist der richtige!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Da hat jemand den Kabelbaum der E zündung eingelötet.
    Sieht man eigentlich gleich an dem blauen und roten kabel.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von Milka82

Da hat jemand den Kabelbaum der E zündung eingelötet.
    Sieht man eigentlich gleich an dem blauen und roten kabel.

Nur Gelb und Nur Weiß gibt es aber auch bei der E-Zündung nicht....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!