Nein. Sicher bin ich mir nicht. AUf die Seite gelegt hatte ich das Moped.
Wenn ich wüßte, wie man hier ein Foto reinstellt, würde ich auch eins schicken...
Probleme bei Kupplungsmontage
-
-
Unter dem Feld wo du deinen Text eingibst, sind 3 Button. "Antworten" , "Erweitert" und "Abbrechen". Du gehst auf "Erweitert". Dann unter "Zusätzliche Einstellungen" auf den Button "Anhänge verwalten" klicken. Dann unter "Datei von deinem Computer hochladen" auf "Datei auswählen"- Foto aussuchen und dann auf "Hochladen" klicken. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach und selbsterklärend.
-
Danke.
Das werde ich machen. Kann allerdings etwas dauern. Wenn ich alles offen habe, versuche ich mal, das Paket ohne Anlaufscheibe aufzusetzen, ob es überhaupt passt.Gruß
Thomas -
Ohne Scheibe brauchst du da nichts versuchen. Ist Blödsinn. Das wird schon passen.
Schaut die Kupplungswelle nicht aus der Mutter raus, wird es so sein wie ich geschrieben habe.
Zwischen der Anlaufscheibe und der Rille muss ein kleiner Abstand sein (wenn nicht dünnere Scheiben verwenden). Aber da du ja axiales Spiel hast, wird das nicht die Ursache sein.
Zum Ausbau des Kupplungpaketes solltest du einen Abzieher verwenden.
Ist schnell selbst gebaut.
Viel Erfolg! -
Danke für Deine Geduld mit mir. Ich habe zuletzt vor 30 Jahren an Mopeds geschraubt (Zündapp). Nun geht es wieder los.
Hier mal Bilder des Axilaspiels des Kupplungskorbes und der Abstand der letzten Lamelle zum Boden des Korbes. -
Schwer zu sagen. Schraub mal noch die Druckplatte ab. Schaut die Welle aus der Mutter raus, ist alles i.O. Wenn nicht musst das Paket nochmal rausnehmen..
-
Zum Abziehen des KK habe ich die mittlere Schraube rausgedreht und eine vom Seitendeckel reingeschraubt. Das wirkte wie ein Abzieher. Hoffe, das war so in Ordnung...
-
Weiß ich jetzt nicht wie du das meinst. Auf jeden Fall das Kupplungspaket einzeln ausziehen- nicht Paket und Korb zusammen abziehen!
Hast du jetzt schon alles ab? Wie sah es an der Mutter/Welle aus? -
Zum Abziehen des KK habe ich die mittlere Schraube rausgedreht und eine vom Seitendeckel reingeschraubt. Das wirkte wie ein Abzieher. Hoffe, das war so in Ordnung...
-
Die Einstellschraube der Kupplung aus der Druckplatte geschraubt, Druckplatte aufgesetzt, angeschraubt und in der Mitte die Schraube vom Gehäusedeckel reingedreht.
-
Ach so. Du hast die Druckplatte als Abzieher umfunktioniert. Ja, geht auch.
Die Welle ragt aus der Mutter raus. Also alles i.O.!!!
Zu viel Axialspiel kannst du durch dickere Anlaufscheiben ausgleichen (gibt es verschiedene Dicken) Müsstest mal messen ob das nötig ist.
Der Kupplungsbowdenzug muss auch nahezu spielfrei eingestellt sein bei so einer Kupplung damit sie sauber trennt. Den Hebel (motorseitig) so einstellen dass er 90 Grad zum Motor oder noch etwas weiter nach hinten steht (an der Madenschraube in der Druckplatte).
..das dein Paket weiter aus dem Korb rausragt als zB bei Stud54 liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Höhen von Kupplungskorb und/oder Mitnehmer. -
Super. Vielen Dank erst mal. Jetzt fahre ich mal ein paar hundert km und werde ja sehen, wie es läuft.
Was sagst Du denn zu meinem milchfarbenen Getriebeöl...?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!