Komplettumbau einer ETZ

• Meint ihr es ist möglich eine 250er/251er ETZ zu einer Supermoto umzubauen?
    Ich habe noch eine komplette "Vollcross" mit Motorschaden stehen und würde gern das gesamte Fahrwerk und ander Teile für die MZ übernehmen.
    Vorallem ist es möglich soetwas eingetragen zu bekommen?

Solang es keiner bemerkt ist es auch LEGAL

• Re: Komplettumbau einer ETZ

bobfischinger:

Umbauen ist immer schön.. aber überleg doch mal selbst..

Ne moderene Supermoto hat um die 40+x PS..

Wiegt dabei ca. 115kg..

Sind schon zwei Punkte die mit einer MZ und Straßenzulassung verdammt schwierig werden..

Und dann kommen da noch Dinge wie Radstand, Lenkkopfwinkel/Nachlauf usw.. die das Fahrverhalten maßgeblich zu dem machen, was es ist: extrem wendig usw.. gerade die ETZ250 ist doch für das Gegenteil bekannt?! Ergo musst du extrem viel ändern und anpassen..

Defacto kannst du für den Umbau den Hauptrahmen nehmen und vllt. noch den Motorblock..
    Aber alles von Zylinder, über Federelemente, Sitz, Schwinge, Lenker usw. muss geändert werden..

Ich denke mal wenn du schon fragst "Ist es möglich?" dann hast du dir keine Gedanken gemacht und höchstwahrscheinlich auch keine Erfahrung damit.

Lass mich raten: In der Garage steht noch ne 250er und du stehst auf Supermoto, hast aber kein Geld für letztere?

Grüße&nichts für ungut,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Nein ich will 1. eine 251 nehmen die schon schön kurz ist 2. will ich Schwinge, Räder, Gabel, Bremsen, Tank, usw einer 250er Vollcrossmaschine verwenden. Und 3. habe ich keine etz mehr ich würde mir eine sehr restaurationsbedürftige kaufen und mit den oben genannten Teilen und einiges an Geld umbauen. Ich könnte mir natürlich eine SM kaufen aber da liegt bei mir nicht der Reiz. Und was die Leistung angeht finde ich sie für kurze Stadtfahrten ausreichend aber natürlich wird in geraumer Zeit auch das geändert.
    Mein eigentliches Anliegen besteht darin ob diese ganzen Veränderungen überhaupt eintragbar sind.

Solang es keiner bemerkt ist es auch LEGAL

Ich bezweifle sehr stark, dass du jemanden findest, der dir solche Änderungen einträgt.. Also in dem Maße, indem du das gerne machen würdest..

Mir erscheint das alles ziemlich unausgegoren ;)

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!