• ich habe eine schwalbe S bj.73 mit ausenliegender zündspule ! ich habe jetzt die komplette verkabelung neu gemacht und habe nur sehr sehr schwachen zündfunken ! auf meiner zündspule steht aber 12v muss ich da nicht eine 6v zündspule haben ?

• Re: Schwalbe s

Die 12V außenliegende Zündspule ist richtig. Der schwache Zündfunke könnte an unzureichender Masse liegen. Also in erster Linie Klemmstelle 15 an der außenl. Zündsp. u. Massepunkt am Rahmenstirnrohr.

Jason

Hast du auch ein neues zündkabel?

an sonsten einfach mal an jeder seite 0,5cm abkneifen und neu draufmachen, könnte auch helfen.
    wie siehts mit dem kerzenstecker aus?
    neue / andere zündkerze probiert?
    an sonsten würde ich auch auf das massekabel tippen... oder die kabel die aus dem motor kommen, falls du die nicht auch neu gemacht hast.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

also das masse kabel klemme 15 an der spule habe ich provisorisch an den motor gemacht (stand auch so im schalt plan ) und die anderen masse kabel am rahmen habe ich an die sicherungs kasten schraube angeschlossen das mit dem kabel probiere ich mal sonnst bekomme ich von nem kumpel eine zum ausprobieren !

ich habe heute mal die spule gewechselt eine 6V spule aus einer s51 elektronik die einwandfrei läuft sie lief auch mit meiner alten spule aber ich bekomme immer noch keinen funken und ich weißeinfach nicht weiter -.- :hammer:

Hast du das Kabel br/ws (das von der Grundplatte kommt) auch richtig auf Klemme "2" am Zündschloss geklemmt u. von da auf Klemme "1" an die außenliegende Zündspule? Wenn dein Zündschloss richtig geklemmt ist u. der Fehler immernoch auftritt, würde ich auf eine defekte Primärspule tippen.
    Um alle anderen Fehler (Verkabelung) auszuschließen, kannst du ja mal das Kabel br/ws, von deiner GP, direkt auf Klemme "1" deiner außenliegenden Zündspule klemmen. Wenn der Unterbrecher richtig eingestellt ist u. der Kondensator richtig geklemmt ist, sollte dann ein Funke da sein. Hast du dann immer noch keinen Funken, ist die Primärspule im Eimer. Das ist dann die Spule wo das Kabel br/ws verlötet ist.
    Schau da mal nach.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!