Hi Leute,
ich hab mächtig Sch**** gebaut
bin vor 3 Tagen ohne Hinterradschutz gefahren.
Und plötzlich hat es voll zum Regnen angefangen.
Noja, sofort heim. Noch Berg hoch. Plötzlich blub blub blub. Motor aus.
Versuch noch zu starten durch Kickstarten und Schieben im 2ten Gang. Geht nichts
Daheim gleich Motor zerlegt.
Luftfilterkasten war unter Wasser
Auspuffkrümmer unter Wasser
Kurbelgehäuse unter Wasser
so dann:
Luftfilterkasten völlig ausgetrocknet
Vergaser gereinigt und durchgeblasen
Kolben getrocknet - Kanäle getrocknet - Kurbelgehäuse komplett getrocknet.
Auspuff mit Heissluftfön ausgetrocknet
Also Wasser denk ich mal komplett heraussen
Jetzt bau ich den zusammen und will kickstarten. Haut nicht hin. Auch ständig beim Kickstarten so Rückschläge, wie wenn der Kolben in die andere Richtung schlagen will (Zündung verändert wär). Schieb an im 2ten Gang. Springt schwer an und klappert ganze Zeit. Am besten mal Video angucken:
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=qqf_aWThplI%22
Ich hab ja das gefühl, dass sich die Zündung verstell hat. Man hört so richtig das Klopfen wie ne klopfende Verbrennung. Zylinder und Kolben hab ich komplett ausgebaut und ersetzt, mit welchen von nem Kumpel, da ich schon dachte, dass die vlt Schäden genommen haben durch das plötzliche abkühlen durch das Wasser. Kolben und Zylinder sind auch 1A...liefen zuvor in der anderen Simson noch super. Hat sich aber nichts verändert an dem Klopfen.
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Jetzt wollt ich erst mal meinen Unterbrecher anschauen.
Schiebelehre in Zündkerzenloch geschoben
Motor auf OT gedreht
Schiebelehre von der Markierung aus 1,8 mm raus geschoben und fixiert
Kolben auf 1,8mm vor OT angepasst
und Abrisse verglichen zwischen Motorgehäuse und Magnetrad
man sieht schon einen kleinen Abriss auf dem Magnetrad aber nicht deutlich. Stimmt aber überein:
http://%22http//img146.images…img1176t.jpg%22
nur hab ich weiter rechts nen größeren deutlicheren abriss gefunden:
http://%22http//img88.imagesh…img1172a.jpg%22
ach ja is das normal dass die spule so aussieht?
http://%22http//img593.images…img1177k.jpg%22
und wie bekomm ich das polrad runter? oder ist jetzt schon sicher dass es nur noch die Kurbelwelle sein kann? Mutter hab ich gelöst. aber das rad rührt sich keinen millimeter -.-
Rollerdaten in der Signatur