Hi,
ich wollt mal gerne wissen was ihr in ein Anschreiben schreiben würdet zum Mechatroniker? Weil ich mich jetzt für einer Ausbildung zum Mechatroniker, aber nicht wirklich weiß was ich da rein schreiben soll -.-*
Bitte um Hilfe:)
Hi,
ich wollt mal gerne wissen was ihr in ein Anschreiben schreiben würdet zum Mechatroniker? Weil ich mich jetzt für einer Ausbildung zum Mechatroniker, aber nicht wirklich weiß was ich da rein schreiben soll -.-*
Bitte um Hilfe:)
Re: Was schreibt man in das Anschreiben zum Mechatroniker?
googln?
was meinste jetzt mit dem anschreiben? bewerbungstext oder was?
http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbun…iker-t1112.html hier der erste link
na der text wos losgeht...."sehr geehrte Därme und Herren, ich möchte bei ihnen eine ausbildung machen, weil...." da hängts bei mir....was kommt da rein?
vielleicht.
als ersten satz:
sehr geehrte damen und herren,
auf der seite z.b. jobboerse.de wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass sie auszubildende in bereich xyz suchen.
Hiermit möchte ich mich für den ausbildungsplatz zum xyz bewerben.
dann schreiben, dass du eben genau der richtige für den beruf bist weil du an mopeds / autos bastelst usw und deswegen schon einige kenntnisse gesammelt hast usw.... musste eben ein bisschen auf dich bezogen machen.
wenns daran scheitert solltest du dir überlegen überhaupt ins berufsleben einzusteigen.. also komm.. so anspruchsvoll ist das nun auch nicht.. und da du über inet verfügst: google.de
Faulheit wird bei mir nicht toleriert.
ja ok dachte nur ihr könnt mir tipps geben
An-/MOTIVATIONSschreiben. Warum willst du Mechatroniker werden, hast du dich vielleicht schonmal im Vorfeld damit beschäftigt wo du gemerkt hast, dass es genau dein Ding ist. was zeichnet deine Persönlichkeit aus und macht dich so notwendig für die Firma....
im großen und ganzen gelaber
alles klar, danke
besser ist es auch wenn du den namen kennst an wen die bewerbung sollst.
also sehr geehrter herr/frau...
statt damen und herren.
wenn du die namen nicht weißt einfach im i-net schauen auf deren homepage (sofern vorhanden) oder anrufen.
zum text: es kommt gut wenn du sagen kannst wieso du dich für diese ausbildung bewirbst (evtl vorkenntnisse, praktika,...)
und reinschreiben warum du davon überzeugt bist der richtige für den ausbildungsplatz zu sein (stärken, schwächen)
ne, kenne ich leider nicht :-/
hmmmm
muss mal kucken ob ich mein bewerbungsschreiben noch finde. aufm pc scheint es schonmal nichtmehr zu sein *fluch*
wäre sehr nett von dir
Puuuh nich mehr auffindbar.... Kacke.
Was auf jeden fall zieht ist, wenn du reinschraubst, dass du schon viel am mopped geschraubt hast und daran guten gefallen findest.
Auch wenn du schonmal elektrisch was gemacht hast kommt das immer gut. Mein Onkel is Elektrikermeister, mit dem hab ich öfters mal was gemacht, hab das auch reingeschrieben, das hat auch gut gezogen.
Was eher negativ wirkt ist, wenn du reinschreibst, das du Fussball spielst, weil du da ein Verletzungsrisiko hast.
N weiteres gutes Zugpferd bei mir war, das ich reingeschrieben hab, das ich durch den elterlichen Betrieb das Arbeiten gewohnt bin. Zwar nich so direkt, aber unterschwellig hab ich das schon mitgegeben.
was ham wa denn noch. achja. lege ca. 2 Praktikumsbescheinigungen bei. am besten eins von nem Elektrobetrieb und eins von nem Betrieb mit mechanischen Arbeiten (bei mir BayWa)
Von nem brauchbarem Zeugnis ganz zu schweigen
Der weitere gang bei mir: Aus allen Mechatronikerbewerbern wurden 2 ausgesucht. Ich und n anderer. Wir waren dann zum Probearbeiten. Mein Elektromeister (wusste ich damals noch nicht) muss dann von mir recht begeistert gewesen sein. (hat er mir neulich mal erzählt) weil ich ihm irgendwas von Wagoklemmen erzählt hab und da, so meinte er, hat er gemerkt, das ich mit dem Mist schonmal was zu tun gehabt hab.
danke das hilft mir auch erschtma weiter...praktika bescheide hab ich zum glück....bloß gut und das geilste, da is sogar einer dabei, dass ich dort schon mal praktikum gemacht hab, sehr passend
Zitat von Matze_S51Cdanke das hilft mir auch erschtma weiter...praktika bescheide hab ich zum glück....bloß gut
und das geilste, da is sogar einer dabei, dass ich dort schon mal praktikum gemacht hab, sehr passend
Des wissen die auch ohne dass du denen ihren eigenen bescheid reinlegst
naja aber den nachweiß trotzdem dazu legen,oder?
joa schon
Geh am besten in nen Buchladen oder guck bei Amazon und hol dir nen passendes Buch zu dem Thema, z.B. von Hesse-Schrader. Da bekommste ne gute Vorstellung, wie ne Bewerbung auszusehen hat, worauf man achten muss etc. So ne Bewerbung anzufertigen dauert schonmal nen ganzen Tag, wenn man es richtig macht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!