Hallo
ich versuche schon seit längerem den motor meiner simme zum laufen zu bekommen. allerdings ohne erfolg.
sie bekommt genug sprit, genug luft, die neu eingebaute vape funkt hervorragend und trotzdem springt sie nicht an. nach vielen startversuchen gibts ab und zu ne fehlzündung, mehr aber auch nicht.
der vergaser wurde gereinigt, die schwimmereinstellung auch überprüft.
ich habe jetzt beim einstellen der zündanlage gemerkt dass die irgendwo zündet aber nicht am zzp. die vape sollte ja funken wenn die markierungen auf grundplatte und schwungmasse nebeneinander stehen. das ganze am besten im zzp. soweit richtig?
wenn ich allerdings den motor von hand in die position drehe in der er zünden sollte, zeigt die markierung am polrad nach unten. sie ist also fast ein drittel umdrehung von der markierung der grundplatte entfernt. nun ist es aber gar nicht möglich die grundplatte so weit zu verdrehen dass das passen würde...woran kann das liegen?
mir ist eben auch aufgefallen, dass der motor anscheinend eine nachwendeproduktion ist (baujahr 95). wurde da irgendwas geändert so dass die vape da nicht reinpasst? des weiteren ist auf dem ansaugstutzen des zylinders eine 25 eingeprägt...ist das jetzt ein mofazylinder?
mfg