simmerringwechsel sr2

• Re: simmerringwechsel sr2

Hi passt zwar hier nicht dirket aber : Héute war ich im Heide Park und da gehe ich zur Achterbahn um mich anzustellen und zu warten ich guck in der Gegend rum gelangweilt und plötzlich guckt mich ein Moped an ...stand dort als Deko ... ich guck hin und erkenn den Simson Tank sofort war ziemlich verosstet aber das wapen konnte man noch bisschen erkennen....und der rahmen vermulich irgenwas anderes gepäckträger schwalbe. motor vermutlich sr 1 oder 2 keine ahnung .

War schon irgendwie witzig

sorry wegen meiner Rechtschreibung es ist spät da hab ich kein bock mehr :sorry: :wallknocking:

so ich habe alles gemacht. Jetzt ist die kerze schwarz rußig. Was kann das sein gemisch ist 1:33 und 260 kerze ist drinn kann das damit waszu tun haben? mfg

goofy
    Was hast du denn alles gemacht? So einen SR1 o. 2-Motor zu regenerieren ist nicht ganz ohne. Nur mit den Simmerringen ist es nicht getan!

Jason

Kerze; 260 Isolator geht genau so.

ich habe nur die simmerringe gemacht sonst war ja alles noch top! fährt auch wunderbar blos das verußte Kerzenbild macht mich fertig ist auch mit 225er aber eine kleine bräunliche färbung hats damit schonmal mfg

Bei diesen Motoren setzt sich gerne der Auslaskanal im Zylinder zu. Der Luftfilter muß auch gut sauber sein. Der Zündzeitpunkt liegt bei 2,5mm v.o.T. Das Kraftstoffniveau ist 4,5mm gemessen von Vergasergehäuse-Oberkannte. Ein freier Auspuff ist eine Voraussetzung.
    Überprüf das mal.

Jason

hallo und noch was 1 simmerring habe ich nicht gewechselt undzwar der vom ritzel ich habe grad irgendwo gelesen das das dorte linksgewinde ist stimmt das? mfg

Ja, die Abtriebswelle ist mit Linksgewinde für die Befestigungsmutter versehen. Dieser Simmerring ist nicht ganz so wichtig. Dort treten ja auch nicht solche Belastungen auf wie bei den moderneren Modellen.

Jason

ich habe noch ein problem der sr2 läuft unruhig um standgas und geht nach 10 sekunden aus die standgas schraube ist komplett drinn kanns die zündung sein? zu spät oder zu früh? oder soll ich den elektrodenabstand mal kleiner machen? mfg

Ich merke schon, du hast meinen Text nicht richtig gelesen! Ich sagte doch schon; Mit den Simmerringen alleine ist es nicht getan. Na egal, sei es drum. Der Zündzeitpunkt ist 2,5mm voT. Wenn du den Unterbrecherabstand im oT (Kolben ganz oben) auf o,4mm eingestellt hast u. danach den Zündzeitpunkt, gibt es keine Früh o. Spät-Zündung.
    Was ist mit dem Auslaskanal im Zylinder? Hast du da richtig nachgesehen? Was ist mit dem Auspuff?
    Wie hast du denn das Niveau eingestellt? Dafür mußt du dir ein Prüfgerät bauen. (eine profisorische Schlauchwaage tut es auch) Du mußt doch sehen können wie hoch der Kraftstoff im "geschlossenen" Vergaser steht.
    Wenn du die Standgasschraube zu weit hineindrehen musst, ist da was faul.
    Was macht denn der Motor wenn das Licht an ist?

Jason

ja der zzp stimmt eigentlich nur ist der unterbrecher nur 0.2 oder 0.3mm im ot offen sonst geht sie nicht an. Der auslasskanal ist frei. Den Auspuff muss ich mal kontrollieren blos wie bekommeich den auseinander? und was ist eine schlauchwaage? was der motor mit licht macht kann ich noch nicht sagen da ich noch auf die birnen warte mfg

Was meinst du mit; der Zz. stimmt "eigentlich"? Der kann nicht stimmen wenn der Unterbrecher auf oT nur 0,2...0,3mm geöffnet ist!!
    Den Auspuff kannst du nur von hinten (an der Tüte) mit einem 10er-Steckschlüssel öffnen. Der Auspuff ist in drei Teilen zusammengesteckt. Tüte/Endstück, Mittelteil/Blechhülse u. Kegel mit Schalldämpfer.
    Zur "Schlauchwaage" mußt du deinen Physiklehrer fragen. Oder hast du da nicht so richtig in der Schule aufgepaßt?
    In verbundenen Gafäßen steht die Flüssigkeit in gleicher Ebene. Das ist dann der Niveau/Flüssigkeits-Stand.
    Vorsicht mit der Licht! Die Biluxlampe (6V 15/15W-Vorderlicht) muß immer mit dem Rücklicht (6V 5W) zusammen brennen da die Lichtspule ca. 20W bringt.
    Der Lichtschalter (am Lenker) muß auch dieser originale sein! Dieser hat eine Trägheits-Feder zum Umschalten von Abblend. auf Fernlicht. Also ein "sehr schnelles" Umschalten der Glühfäden in der Lampe. Wenn du einen anderen Lichtschalter verwendest, brennt dir beim Umschalten das Rücklicht durch.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!