In Probezeit geblitzt wer kennt sich aus?

• Wer kennt sich da aus? Weil wenn ich bei Google schau gibts viele Themen und überall steht was anderes oO
    Bin mit 25km/h innerorts zuvierl geblitzt worden, bei erlaubten 50.
    Jaja ich weiss :hammer:
    Da ich meinem Vater ähnlich sehe, hatte er angegeben das er es war. Strafe wäre 1 Punkit und 80 ocken gewesen..

Aber heute kam der Brief in dme Stand das ich gefahren bin.
    Aber was kommt nun auf mich zu?
    Was ich bis jetzt gelsen hab ist
    80€
    1Punkt
    Nachschulung (Idiotentest bzw MPU? ) mit ca 350€
    Probezeitverlängerung
    und Fahrverbot?
    :help:

Die paar wochen dies noch gewesen wären -.-

• Re: In Probezeit geblitzt wer kennt sich aus?

ist sehr ärgerlich.

guck mal hier, ist fast das selbe
    https://www.simsonforum.net/anhorungsschre…tig-t85307.html

ist das auto auf dich zugelassen....also bist du der jenige der post bekommen hat, oder dein vater?
    wie sind die fotos? erkennt man dich klar, oder könnte man es drauf anlegen es zu versuchen, dass es dein vater war.

also wenn es nich 100% nachweisbar ist, dass du gefahren bist würde ich es mel versuchen anzufechten. allerdings nur wenn ihr eine rechtsschutz habt, sonst könnten die kosten mal schnell höher werden als nachschulung usw. könnte dein vater dann nicht auch noch ne strafe bekommen wegen falschaussage?

musste du wissen was dir mehr bringen würde.

ich habe auch noch 4 monate rumzukriegen :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

bedenke, dass deren Foto von dir viel schärfer ist, als dass was die dir zuschicken.is natürlich ärgerlich...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Hey, ich bin der andere Depp dem genau das selbe in grün passiert ist, das ganze mit dem Moped und nicht mit dem Auto.

Haargenau wie bei dir: Mein Vater gibts zu und dann kommt der Brief an mich. Mittlerweile hab ich den Anhörungsbogen mit den Persönlichen Daten ect. ausgefüllt und mich auch zur Sache geäußert und heute eingeworfen. Dauert bestimmt nen Monat bis da wieder was zurück kommt...die sind immer enorm langsam im bearbeiten von sowas. Hab reingeschrieben, dass ich die Uhrzeit nicht beachtet habe und es mir leid tut, ich aufs Moped angewiesen bin für Arbeit/Schule blabla...mal sehen ob davon irgendwas berücksichtigt wird oder ob ich Aufbauseminar bekomme. Bei mir war es halt so dass es eine temporäre geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 war und ansonsten 50 mal sehen wie sie das jetzt behandeln.

Machs am besten nicht schlimmer als es eh schon ist nimm schlimmstenfalls Aufbauseminar in Kauf und verstrick dich nicht unnötig in Unwahrheiten, wenn sie wollen kommen sie dir drauf und so wies aussieht wollen sie!

mfg

Leidensgenosse

Zitat von PATZEN

hi also ich bin dazumals innerorts 21km/h zu schnell gewessen und musste dann eine nachschulung machen, hat mich mit allem zusammen (strafe und nachschulung) so um die 400€ gekostet

ok, dann weis ich jetzt was so ungefähr auf mich zukommt, thx.!

das schlimmste daran war das es erst bei 21km/h einen punkt gibt also lächerlicher 1km/h war ich zu schnell bei 20km/h hätte ich keinen punkt gekriegt und mir die 310€ nachschulungs geld gespart :wallknocking: aber shit happens

stimmt, 21 ist so ungefähr das blödste was dir passieren kann das ist so wie in ner arbeit um nen halben punkt an der besseren note vorbei, ok noch schlimmer aber selbes prinzip einfach übelst ärgerlich!

bei mir waren es 28 da gibts nichts zu diskutieren ich bin nicht stolz drauf und hatte noch glück, dass es nicht z.b. 31 waren. bleibt wohl nur der saure apfel und die einsicht nächstes mal innerorts nicht zu flott unterwegs zu sein. am schlimmsten finde ich nicht das geld, sondern die zwei jahre probezeitverlängerung, die sind viel ärgerlicher aus meiner sicht.

Zitat von Jope

Ruf doch die nette Frau von der Behörde mal an und erklär ihr was passiert ist. Ich persönlich hatte damals Glück und mein 47 km/h zu schnell Verkehrsdelikt wurde untern Tisch gekehrt.

Ehrlich währt halt immernoch am längsten...

wenn dass stimmt dan hast aber extreeeem glück gehabt

Zitat von mofatuner

wenn dass stimmt dan hast aber extreeeem glück gehabt

Ich konnte es selbst erst nicht glauben, ich wäre aber richtig am Arsch gewesen. Die Dame meinte das das Foto so schlecht war das sie vor Gericht damit keine Chance gehabt hätte und das man sich das alles sparen könnte und das Verfahren gegen mich eingestellt wird. Und das Foto war garnicht so schlecht...

Ich würde immer erstmal Einspruch einlegen, kostet ja nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!