naja gut, ein zylinder mit langen steuerwinkeln mag so sehr lange übersetzungen vielleicht nicht so. aber wenn ich höre was hier manche für übersetzungen an getunten motoren fahren. 12:53 (kann das sein) mit 60ccm und mehr. so kurz werde ich nie übersetzen. ich hatte mal nen "frisierten" 60er. da bin ich serienübersetzung gefahren, kürzer würde ich nicht gehen. bei motocross- mopeds ist das wieder was anderes, aber ich fahr nicht im dreck rum.
eins ist aber auch fakt: eine extrem kurze übersetzung fährt sich auch scheiße
Wenn der Motor hoch genug dreht macht eine kurze Übersetzung auch Spaß, aber man sollte natürlich die Rennmopeds nicht mit den Alltags Karren vergleichen (ich fahre in der GP auch hinten 51 Zähne und vorn je nach Strecke 12-17 ).
Also ich mein mal wenn es dir so gefällt ist es ja auch in Ordnung, ich persönlich steh aber nicht so drauf, deshalb bleibt bei Serien 50er bei mir auch meist die Serien Übersetzung höchstens noch einen Zahn kürzer
ich sags mal so:wenn du auf der rennstrecke so übersetzt hast, daß du am ende der längsten geraden ausgedreht hast, dann ists okay. wenn du schon am ende des ersten drittels der geraden am drehzahlende bist, dann machts keinen spaß.
ich geh jetzt schlafen. und gute nacht sag ich nicht, weil sonst träum ich schlecht. also gut nacht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!