60/4 will einfach nicht anspringen

• Hallo,
    kann mir da jemadn weiter helfen?
    60/4 mrs , 1 ring lt Kolben, 19er Gaser ...25einlassdüse..215 Nadeldüse mit einer Durchgangsbohrung..105er HD..Nadel 09 mittlere Kerbe . Rzt R Auspuff, RT Luffiumbau
    Problem ist, gestern lief sie noch, aber auch ziemlich schlecht stottert vor sich hin läuft aber. Vom ankicken red ich ers gar nicht. 10mal bis sie angeht. heute morge wollte ich fahren, geht nix null gar nicht an.
    bevor ich den LT kolben drinnen hatte. Lief sie einwandfrei. Zündkerze ist die originale, soll ich eine NGK verbauen? Farbe kann man schlecht sagen, sie springt ja nicht an, ist nur total nass, nach dem ich 100mal gekickt habe.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß max

...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

• Re: 60/4 will einfach nicht anspringen

Kommt noch ein Zündfunke? Kontrielleren! Ansonsten, wenn es das nicht ist bekommt er zuviel Sprit. Hast du etwas am Vergaser verändert, bevor alles noch lief?

danach schau ich heute Mittag , muss jetzt dann zur Arbeit.
    Langtuning hat mir alles umgedüst. Davor hatte ich den gaser original nur mit einer 100er HD.
    soll ich den gaser magerer einstellen?

s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

Ich vermute deine HD ist zu groß. 105er ist schon sehr groß ich fahre in meinem 60/4 eine 95er und die ist bei warmen Temperaturen schon eher zu fett.

Solang es keiner bemerkt ist es auch LEGAL

In meinem habe ich auch eine 105 HD 60/4, allerdings mit 32er Auspuff, bei mir strömt alles schneller weg, mit dem normalen 28er ist sie mir auch ständig abgesoffen. Dank dem 32er fährt sie auch saubere 84 km/h mit 16er Ritzel

einen 32er Auspuff hab ich auch noch, aber mit dem RZT bekommt man doch höhere V/max oder?
    ich versuchs mal mit einer anderen HD

s51

muss net an der HD liegen Fehlersuch : Vergaser Sauber / Zündung kontrolle / Zündkabel Kontrolle / Simmerringe / oder kein Spritt drin :thumbup:

mfg BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Bist zwar nicht der schnellste beim anfahren aber dafür dreht sie ruhiger, sozusagen als ausgleich für den 32er Auspuff, da der ja für mehr umdrehungen sorgt. Du hast für jeden Gang höhere Endgeschwindigkeiten. Ich werde aber wohl auf ein 16er Ritzel zurückgreifen, Bergauf merkt man schon das die Übersetzung ein wenig zu lang ist^^

Gut bestell ich mir noch ein 16er Ritzel.
    ALso. gestern HD ausprobiert erst mal mit einer 100er, damals lief sie ja mit einer 100er. ging nix. Dann hieß es ja eine 85er, hatte ich nicht da nur noch eine 82er, die rein. Ging nix. Irgendwann kam mal was. Hatte das Gefühl sie sauft immer ab, also das Teil magerer gestellt. Andere Zündkerze rein. Ankick. läuft. nun nimmt nicht richtig gas auf. Dann an der Umluftschraube gedreht, ging dann en bissel. Hab daann das Fließ vom RT rumbau vom BLech gerissn, Deckel wieder drauf läuft wie eine 1.
    Nun denk ich mal ich nehm mit en Spiegelring un ne Strumpfhose, das ist ja dünner wie so ne Fließ von de Dunstabzugshaupe. Ja und des extra Loch vergrößern im Mittelkasten, weil ich hab einfach 5x10er Löcher gebohrt xD.
    Was dann passier ist wollt ihr gar nicht wissn, wollte anfahrn, gib gas. Gaszug ab. ich hab mich soo aufgeregt. Diese scheiss Gaszüge vom Polo die taugen kein bissel, einmal im Monat brauch einen neuen.
    Welcher Gasgriff würder ihr mir raten zu kaufen?

Grüße Max

s51

ich habe auch ein problem mit meinen 60/4 der läuft auf in hohen drehzahlen perfekt wenn ich stehenbleibe also standgas nach dem warmfahren läuft das moped komisch so niedrig wenn ich kein gas gebe dann geht er aus wenn ich gas gebe dauert es bis er auf drehzahlen kommt wenn ich den benzihnhahn zumache dann nach kurzer zeit geht es dann wieder in der fahrt mache ich ihn dann wieder auf was kann das sein? ich habe eine 85 hd drinn luftfilter ist auch umgebaut mfg

wenn se dadurch besser läuft haste ne leistungssteigerung, sofern se schon gut läuft würd ich nix an der zündung machen. never change a running system!

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!