Moin
hab folgendes problem mit dem motor in meinem sr50
wenn ich in hohen drehzahlen vom 2-> 3 schalten will geht der nicht rein und ich lande im leerlauf.
wenn ich ganz ruhig fahre geht das schalten ohne problem.es tritt auch nur beim 2->3 gang auf.
weiss einer von euch woran es liegen könnte
motor is nen m541 mit 70ccm zylinder

Problem beim schalten in hohen drehzahlen
-
-
Re: Problem beim schalten in hohen drehzahlen
Wurde am Motor bzw. der Schaltung irgendwas neu gemacht - oder kam das Problem von jetzt auch gleich?
-
kam von jetzt auf gleich das problem
-
Also ich würde mir den gesammten Schaltaperat mal anschaun.
Also Deckel ab und schaun ob jedes Teil das macht was es soll bzw. was zB. hakt. -
so hab jetzt mal auf der kupplungsseite alles abgebaut und wieder anmonitiert + schaltung auf 46,6 eingestellt.
jetzt ist das problem das der motor beim anfahren(während ich noch die kupplung ziehe) wie verrückt wackelt.
was kann das nu schonwieder sein? -
kann dieses wackeln vielleicht davon kommen wenn ich bei der schaltwalze die unterlegscheibe vergessen habe?
ich glaube das könnte ich vergessen haben??? -
Wenn Du glaubst sie vergessen zu haben dann schau einfach nach.
Die SW sollte kein axiales Spiel haben... -
bin grad nicht zuhause,werde aber gleich morgen früh mal nachschauen,was anderes würde mir nicht einfallen was es sein kann
-
Naja, wenn das "Wackeln" vorher nicht da war, wirds wohl daran liegen.
Prüf einfach nochmal alles... -
So das Problem ist gelöst,schuld war wohl die schaltwalze die Spiel hatte trotz sprengring und distanzscheibe,hab alles auseinandergebaut und wieder zusammen und nun hat sie kein spiel mehr und der Motor wackelt auch nichtmehr.die Schaltung habe ich auch eingestellt und jetzt schaltet der wunderbar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!