Tag,
zwar habe ich folgendes Problem wenn mein Moped warm ist geht sie aus.
das Liegt aber daran das dann der Zünfunke weg ist.
an der Zündspule kanns ni liegen hab ich scho ne andere drinn gehabt das selbe wieder.
Zündkerze auch ni scho 5 verschiedene Probiert....
an was kann es noch liegen Gelber kasten....??
oder Grundplatte..??
mfg
Zündfunke..?
-
-
Re: Zünfunke..?
Zitat von simsonkultTag,
zwar habe ich folgendes Problem wenn mein Moped warm ist geht sie aus.
das Liegt aber daran das dann der Zünfunke weg ist.
an der Zündspule kanns ni liegen hab ich scho ne andere drinn gehabt das selbe wieder.
Zündkerze auch ni scho 5 verschiedene Probiert....
an was kann es noch liegen Gelber kasten....??
oder Grundplatte..??
mfgGeber kasten = steuerteil? du hast also eine elektronik zündung?
wenn es eine e zündung ist, anderes steuerteil versuchen, kabel der zündung kontrollieren (durchmessen), wenn das nichts hilft wird es wohl der geber auf der grundplatte sein, bzw versuche mal ob es vielleicht am zündkabel liegt.
bei mir war es auch die geber auf der grundplatte, jedoch war bei mir der zündfunke mal da und mal weg, unabhängig von der temperatur.unterbrecher: wird es wohl der kondensator sein
-
Re: Zünfunke..?
Da du von einem gelbem Kasten schreibst, geh ich mal von einer Elektronik Zündung aus.
Da lieg der Fehler meist beim Geber auf der Grundplatte.
Um das zu diagnostizieren, wäre es sinnvoll ein Widerstandsmessegrät zu haben und den im Falle des Ausfalles den Widerstand des blauen Kabels, vom Steuerteil ab gezogen gegen Masse zu messen.Es sollten Werte von 15-30 Ohm zu messen sein, wenn der Widerstand deutlich grösser ist, ist der Geber defekt.
In dem Fall brauchst du eine neue Grundplatte, auf die du dann deine Spulen transplantieren kannst.
-
Re: Zündfunke..?
ja is ne eletronik Zündung....
gudd dann werd ich da mal gucken...
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!