Zündschlossumbau?

• hey Leute, hat jemand ne gute Idee wie mann beim S50/51 n anderes Zündschloss mit nem besseren/diebstahlsichererererem Schlüssel einbauen kann?

MfG
    derbuddy

• Re: Zündschlossumbau?

andere möglichkeiten wären das zündschloss des s 53 , s 83 sr 50, zb

nur bezweifle ich das nen dieb son zündschloss aufhält ,

da ist auch ein killschalter ne feine sache , hat am ende die selbe funktion wens keiner weis wo der is

ich persönlich würde direkt zu tretmiennen tendieren beim moped , nur wens den dieb erwischt dan auch leider immer das moped :o

mfg

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Zitat von SimsonCaro

http://www.dumcke.de/product_info.p…--VAPE-S51.html

Vielleicht wär das ja was für dich :)

könnte man diese Schlüssel dann nach machen lassen??? zb einen klappschlüssel drauß machen?

Der Fuhrpark:

-Audi A6 Allroad
    -S51 Rosti mit LT 90 Reso Tief, Rostig, einfach gute Laune Moped
    -S51 Famemoped im Aufbau
    -MZ TS 150 Sonntagsmotorrad mit Flachen Lenker und Knieblech
    -MZ ES 250/2 Gespann im Aufbau

Zitat von Tazman

könnte man diese Schlüssel dann nach machen lassen??? zb einen klappschlüssel drauß machen?

Muss man sowat haben Timo? :D

Ja dennis sowas muß man haben :D weil es keiner hat ;)

Der Fuhrpark:

-Audi A6 Allroad
    -S51 Rosti mit LT 90 Reso Tief, Rostig, einfach gute Laune Moped
    -S51 Famemoped im Aufbau
    -MZ TS 150 Sonntagsmotorrad mit Flachen Lenker und Knieblech
    -MZ ES 250/2 Gespann im Aufbau

Moin ...

Ich habe eine S53 und habe das Zündschloss dran .. ich sage wie es ist wenn jemand ahnung hat und weißt das er nur das einzelne braune kabel durchtrennen muss damit die karre kurzgeschlossen ist und auch ohne schlüssel anzutreten ist ( habe ich bei selbst getan .. weil ich den schlüssel verloren habe ..später einfach nen schalter zwischen und fertisch :p) .. bringt es auch nich viel

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Zitat von derbuddy

na denn is es aber für'n guten Zweck...... :D

Wenn ich es nicht mehr haben kann, soll es keiner haben :D :D :D

ich würde zu nem killschalter tendieren... so ein seitendeckel ist auch schnell ab ( die schrauben für das blech sind ja auch nur inner plaste vom herzkasten).
    wenn jemand ahnung hat wird er ein paar kabel zusammenklemmen können. ist aber irgendwo ein kill schalter wirds auch mit den zusammengeklemmten kabel nicht funktionieren.

entweder lässt der dieb es sein oder er holt verstärkung in form eines t4 :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ein zündschloss halt nicht vom diebstall ab. in der regel "trägt" man das mopped bis zum transportfahrzeug und ab gehts.
    nen vorteil von nen andere zündschloss wäre aber das dir keiner einen bösen streich spielen kann und dein gefährt umparkt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!