Simson MX Demmin 2012

• Re: Simson MX Demmin 2011

Zitat von SL-Racing

Einziger Kritikpunkt: Die Fahrer haben keinerlei möglichkeit zum Trainieren bzw zum Motorabstimmen, eine richtige Bedüsung zu finden ist da mehr oder weniger ne Lotterie für die die nicht von da oben kommen und/oder nicht schonmal da waren und wissen was ungefähr funktioniert.

Ansonsten feine Veranstaltung.

seh ich auch so, kein training oder warm up,
    aber das könnte ja auch ein charaktermerkmal werden für demmin :strange:

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Soooo geil wars wieder gewesen.

Danke an meine Schwester und mein Schwager für die Unterstützung am We. Bei meiner Freundin bedanke ich mich
    auch noch :thumbup: , sag euch aber nicht wie :sorry: .
    Danke auch an Toni Gun von raceoholix für die Tonnen an Fräs und Drehteile.

Ich kann immernoch nicht richtig laufen und schleiche hier auf Arbeit rum wie Falschgeld.

60iger Klasse lief super. Hatte mir nen MZA 1Ring 60/4iger umgefräst. BVF Vergaser, dünner Krümmer und original Simson Auspuff.
    Original 4 Gang (auch kein langer erster). Ich poste hier bei Gelegenheit noch die Steuerzeiten und parr Bilder vom Zylinder.
    Original Welle und Vape Zündung für den Schwung ;) .
    Wollt nur sagen das man recht billig in Demmin nach vorn fahren kann. Der Motor lief wie ein Uhrwerk und wird jetzt unverändert
    beim Biathlon eingesetzt.

In der Openklasse war nach ner Stunde das Feuerwerk abgebrannt und mir wurde schon schwarz vor Augen :help: . Ich dachte nur noch an Wasser
    und habe sehr bereut Deo vorher noch für seinen "Trinkrucksack" gehänselt zu haben :? . Alten so fertig war ich ja noch nie. Ne Backfeife
    und ich wär an Ort und stelle Tot liegengeblieben.

Ich schneid bissl Video und hoffe hier kommen mal par Bilder. Lando kann ja mal seinen rapidshare Link posten.

mfg und Glückwunsch an Crystelle Rach zum ersten Platz du alter Sack :D

Demmin 2011!!
    Das war wieder das Highlight dieses Jahr!
    Vielen Dank gilt dem Veranstalter! :cheers:

Ich danke Mirko und Ragnar für die Lehrstunde im warsten Sinne.
    Besonders vielen Dank das ich mich so anstrengen musste! Siehe Bild!

Der Mirko wäre unschlagbar gewesen,nach meinem Startcrash und auch überhaupt war er sauschnell genauso
    wie der,der heimlich viel trainiert hat ;) (Hut ab, Ragnar!)
    Glaub mir ich war so froh als du endlich langsamer wurdest! Und mich dann sogar weg fahren lassen hast!

Ich hoffe ihr seid nächstes Jahr nicht so gut!! :thumbup:

Bis bald,hoffe ich!

Fande das Rennen auch astrein. Hat Spaß gemacht wie Sau. Ein Video habe ich auch schon fast fertig vom 50iger Rennen, Open habe ich leider fast gar nichts.... :rolleyes:

Bin auch mit Platz 8 Top zufrieden. Und Platz 6 in der 50iger Klasse mit einen Zylinder von mir. Der Russe hatte leider eine gebrochen Hinterachse und musste deswegen fast 20min in der Box verbringen sonst wäre auch mehr drinne gewesen. Aber was solls, Spaß hat es gemacht, das ist die Hauptsache.. Auf einen nächstes mal :thumbup:

iiiiiiih bäääh, von mir aus hätts bei dir auch noch viel schlimmer aussehen können :thumbup: . Deine Freundin wird dich schon wieder gesund pflegen :D .

Beim durchschauen der Videos ist mir aufgefallen das der Streckensprecher sich für jede Runde nen neuen Namen für mich hat einfallen lassen :? .
    Oh man was für ein Typ :rolleyes: . Nächstes Jahr meld ich mich als Ragnorris an, dann gibt es da keine Missverständnisse mehr ;) .
    Weiß nur noch nicht wie ich das mit den 3 Klassen machen soll :rolleyes: ? Wird die TM noch bissl jammern müssen bis nächstes Jahr :evil: .

Morgen lad ich mal nen Video von der 60iger Klasse hoch. Wird aber sehr chillig und alles in Zeitlupe.
    Die harten Aktionstreifen müssen andere uppen.

Super Bilder Lando! Echt geil, gibt es viel zu selten. Ich werd mir Peter und Cristelle ausdrucken und in Rückspiegel kleben. Dann
    habe ich sie immer hintermir :D .

mfg "Ragmann aus Kraulwitz" (hat er tatsächlich gesagt :crazy: )

Na dann will ich auch mal !

War mal wieder ein Mega Wochenende in Demmin. Laut, Staubig, einfach nur Geil. :rockz:
    Meine persönlichen Erwartungen haben sich um einiges gesteigert in der 50er Klasse. Das es am Ende der #1 Platz wird hätte ich nie gedacht.

Momentan fühlen ich mich wie Siebzig Jähriger :? und brauche eine Weile bis ich von A nach B komme.
    Ein großes Lob geht an Fabian, Paul, Marc, Tommy, Lando, Deo, Roy und natürlich meinen Leuten die mich in meinen Rennen ordentlich Unterstützt haben. Danke !
    Hut ab an Ragnar und Deo die sich in der 60er und open kaputt gemacht haben, ihr seit wahnsinnig. :thumbup: Weiter so.

Fabian, Video Material aus der open bekommst du von mir, da haben wir ein bissel was.

Glaube mit den Händen von Christoph kann ich auch mithalten :crazy: :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110906/temp/agma3drn.jpg]

mfg Christian

Mit den Händen wäre die Open doch locker noch drin gewesen Christian :thumbup:

Danke für das Bilderlob, ich werd versuchen öfters mal mit zu kommen und welche zu machen. Demmin nächstes Jahr ist aber auf alle Fälle gebucht. :D

MfG Lando

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Video 60iger Klasse. Ich finde es so cooler. Außer dem Moped von Nico und dem langsamen Kobolt kann man sich die anderen
    Karren eh nicht anhören. Wenn ich vorbei fahre hört man garnix so leise ist das :? . Ich denke da kommen bestimmt noch
    Videos von anderen mit Motorensound. Open schneid ich noch zusammen. Viel Spaß beim anschauen. Belichtung der Kamera
    war zu dunkel. Ich hatte die falsch eingestellt :? . Danke nochmal an meinen Schwager fürs Filmen.

http://www.youtube.com/watch?v=8SWqynTt ... ideo_title

Fetzt schon :thumbup:

Wie lang ist die Fahrzeit pro Lauf? reine MX-Strecke?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Ich weiß nicht ob es überhaupt jemanden Interessiert aber hier mal das Setup meines 60igers.

- 60/4 MZA Zylinderkit mit Einringkolben (kann ich aber so als Set nichtmehr finden. Scheint aus dem Programm genommen worden
    zu sein. Muss man eben einzeln zusammen kaufen)
    - Steuerzeiten gändert auf EZ= 155°, AZ= 190°, Üs= 140° (Die Steuerzeiten wurden eher "getroffen" als bewusst gefräst. Bin da auch nicht
    so der Speziallist beim fräsen).
    - Stützströhmer auf Kerze spühlen lassen. Original sind da nur gebohrte Löcher die eigentlich nach unten spühlen :crazy: MZA halt.
    - CNC Zylinderkopf nach FOS mit 12:1 und Zentrierbund
    - Quetschkante 0,6mm
    - Kolbenhemnd war schon von MZA 3mm Einlasseitig gekürzt.
    - normale 51iger Welle
    - 4gang ohne langem ersten
    - kurzer primär (Übersetzung 3,75)
    - 12/36 sekundär Übersetzung "mit Kattenkasten" ganz wichtig!!
    - 20mm BVF 100HD
    - Original Krümmer auf 240mm gekürzt
    - Original Auspuff mit geschlossenem Kegel da wo der der Originale sitzt.
    - natürlich untenlang verlegt und schön verbeult da er ja schon viele, viele Rennen dieses Jahr lief.
    - Vape mit ZZP 1,4 vOt
    und am Ende nicht vergessen Gas ist rechts.

Der Motor geht zwar wie nen Topf Leim aber aus den Ecken raus gab es glaub keinen der besser ging ;) .
    Und sooo langsam war er auf der geraden auch nicht.

Hier noch schlechte Handybilder :D
    http://img23.imageshack.us/slideshow/we ... 011208.jpg

Mir ist nochwas aufgefallen. 50% von euch fahren den falschen Motor :? . Da waren, auch in der 60iger Klasse,
    Motoren dabei die gingen wie meine Katze. Aber was nützt euch das wenn ihr sie garnicht im oberen Drehzahlbereich
    2h bewegen könnt? Die Kisten machen euch doch nur fertig! Und aus den Kurven raus fallt ihr fast über den Lenker
    weil nix losgeht und dann auf einmal reißt euch fast die Arme aus. Zack nächste Kurve und wieder nix. Soviele Starter
    da die Sinnlos die Kohlen für nen 250€ Auspuff rausgeworfen haben :crazy: . Irre. In der Openklasse wars noch
    schlimmer. Macht euch doch nix vor, wir heißen nunmal nicht Christoff Rach und bewegen ein Moped 2h lang bei 10000U/min :? .
    Wollt nur mit diesem Beitrag sagen und zeigen das es für 25% des Geldes geht und ihr Motoren braucht
    die untenrum gehen und dafür bischen weniger.

mfg

Wahre Worte, ist auch etwas das ich schon lang predige...Ein Motor im Gelände muss auch aus der Mitte gut kommen, damit man aus der Kurve gleich wieder mit Zug los kann, wenn man da erst noch 5mal schalten muss macht einen das fertig, vorallem kostet es unheimlich Konzentration. Ein Motor der moderat seine Leistung entwickelt mit schön breitem Band ist eigentl. das richtige, denn grad bei tieferem Untergrund fehlt sonst schnell der Ganganschluss ;)

Gib mal ne kurze beschreibung wie dein Motor über der Drehzahl so geht(oder hast gar ne Kurve?)! die "zu kleine" Einlass SZ(165° wäre (a+ü)/2) kommt mir nämlich bekannt vor^^, würd mich interessieren obs die selbe Charakteristik ergibt. Was mich wundert: mit der Abstimmung hätte ich beim 20er BVF 105er bis 110er HD erwartet, die zu kleine SZ fordert dann immer etwas größere HD (welche Nadel ist eigentl. drin?). Kann hier aber auch an der größeren Einlass SZ liegen.
    Für die Auslass SZ ist dann dein Auspuff schon recht lang(aber dadurch natürlich auch etwas mehr volumen, grad bei langer Fahrzeit sinkt dann auch die Leistung nicht so sehr). Ist zumindest der Auslass bewusst so groß gewählt? VA von 25 passt gut zu längeren Fahrzeiten im Gelände nur eben ist bei 190° A schon recht viel Nutzhub weg. Ich muss sagen ich fahr an beiden 70ern weniger :D und sind beide für 45-60min gedacht.
    Wie schauts mit dem Verbrauch aus? (immer ein schönes Indiz für die Spülung)

P.S.: deine schlechte Handybilder fehlen :showpics: ....was bist in der Open für nen Motor gefahren?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!