Vergaser Problem bei 80er Athena

• Da ich mir langsam nicht mehr zu helfen weis frag ich jetzt hier mal.
    Also ich habe 3 Vergaser da einen 24VM Mikuni (ca. 28mm Durchlass) einen 20er Dellorto (damit geht er) und einen 26er Kehin.
    Für den VM hab ich den Ansaugstutzen von SM. Standgas geht einwandfrei jedoch absolut kein Druck dahinter. HD 120er, in den oberen Drehzahlen stotert er dann. Die Leistung bis dahin ist mit dem 20er Vergaser spürbar mehr. Ich dachte an zu wenig Luft also ohne Luftfilter im Stand getestet. Gasanahme gut, sobald ich das Gas wegnehme dreht der Motor allerdings nochmal höher bis er sich wieder einpendelt und dann abstirbt.
    Ist der Vergaser mit 28mm zu groß gewählt? Ich hab auf der Seite von Reich geschaut, er verwendet Vergaser bis 30mm für den Zylinder. Sm nutzt ja 26er, den 24VM hatte ich jedoch noch da und wollte den nach möglichkeit nutzen. Zylinder ist unbearbeitet und SG.

Wäre über jeden Tipp dankbar ;)

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

• Re: Vergaser Problem bei 80er Athena

Weis nicht ob es dir hilft, aber ich hab damals einen 155er im vm 24 gefahren( reich luffi blech und 4x32er löcher zusätzlich)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Also laut meinen Forschungen hat der VM 24 Rundschieber einen Durchlass von 28mm, gebohrt ist da nix.

http://%22http//www.tw-parts.com/vergaser/mikuni.html%22

Bei 35mm Außendurchmesser vorn wird das wohl stimmen galub ich.

Dann wird es wohl doch darauf hinaus laufen das ich die 3 verhöker und den VM 26, hole obwohl mich der Fehler irgendwie denoch brennend interessiert.
    Der einfache Weg wirds dann aber wohl werden ;)

Edit: Im biete ist grad einer drin, das ist genau der selbe den ich habe.

2-mikuni-vergaser-20er-26er-rundschieber-t85747.html

2 Ding bei der Sache ist das die normalen Mikuni Düsen von der Gewindesteigung her nicht da rein passen :rolleyes:

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Also das hätte ich dir auch geraten, zumal der gummi flasch einfach genial ist. Sei es das thermische, das funktionelle oder der einfache düsenwechsel.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!