Nachträglich erhöhte Versandkosten

• hallo,

habe mir einen artikel ersteigert, in dem als versandkosten 6€ angegeben sind, habe dies auch über paypal bezahlt alles und nun meinte der verkäufer, versand (aus Österreich) ist 9,95€ teuer als erwartet und ich soll die differenz bezahlen, rechnung kann er mir auch zeigen meinte er.

meine frage, kann er auf die zahlung bestehen? der preis war ja nicht bestandteil der auktion sondern nur die 6€.

Mfg Christoph

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

• Re: Nachträglich erhöhte Versandkosten

Na das wär ja lustig, dann würd ich das ab jetzt immer so machen. :rolleyes:

Natürlich darf er das nicht. Wie teuer war der Artikel den du ersteigert hast?

Der soll sich wegen 4€ ni einmachen, wie oft hab ich mehr Versand bezahlt als angegeben..

Wenn der Artikel natürlich nur 1€ kam, würd ich das vielleicht aus Nachsicht und Kulanz schon bezahlen.^^

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

artikel hat 10,50€ gekostet

und jetzt will er anstatt 6€ versand 15,95€ versand. . .so hätte ich den artikel natürlich nie ersteigert. . .

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Dann sag Ihm das, dass du den Artikel für die Versandkosten nie ersteigert hättest und fertsch'.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

ja is schon in den versand gegeben und ich hab ihm das auch so vorhin geantwortet, also einfach den artikel annehmen und auf sein persöhnliches pech sezten . ..

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Stand zufällig unter "Versand und Zahlungsmethoden" das die 6€ nur für den Versand in Österreich gelten? Wenn ja haste wohl Pech, weil dann musste vorher Anfragen was Versand ins Ausland kostet bzw. kann man sich ja auch irgendwo denken das Versand von Österreich nach Deutschland keine 6€ kostet...

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

gut. . .im versand gegeben is der artikel schon also daran erfreuen wenner da ist und gut

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Zitat von Meister-der-S51

Da hat der Verkäufer wohl Mist gebaut... Muss er mit Leben und aus dem Fehler lernen.

mfg

is nunmal lehrgeld.
    der kaufvertrag ist mit 6€ versandkosten nach deutschland zustande gekommen und fertig.

selbst wenn der verkäufer sich vertippt hätte und 1€ eingegeben hätte wäre es seine sache. bei nächsten mal weiss er es besser^^

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

so ein fall stand vor einer weile bei uns in der zeitung,der auch vors gericht ging
    der käufer musste die erhöhten kosten nicht bezahlen,da der verkäufer sich vorher besser über die versandkosten hätte informieren müssen.

steht ja auch ausdrücklich da. ösiland und deutschland und dafür gelten die 6 euro....

kannst ihm ja auch gerne mal den link von dem tread hier geben. dann kann ers selbst mal lesen wie die meinungen sind. :)

die versandkosten nachträglich um fast 2/3 zu erhöhen geht nun wirklich nicht.

ich kann ja auch ned reifen verkaufen und hinschreiben versand 40 euro und dann wenn der kauf zu stande gekommen ist dann nochmal 80 euro mehr fordern.

wenn er überhaupt anstalten machen will dir gegenüber dann hätte er dir das mit den höheren versandkosten vor abschicken der ware mitteilen müssen und abwarten müssen ob du damit einverstanden bist. so geht es jedenfalls nicht das er dir die pistole auf die brust setzt und sagt "hier ich habs verschickt nun will ich mehr geld für den versand haben" wie gesagt, vorher klären, so bleibt er auf den kosten sitzen

Moin,

naja, die Sache liegt hier klar. Ihr habt nen Vertrag gemacht, der 10,50 + 6€ festlegt. Nachträgliche Änderungen gehen nur, wenn du zustimmst. Dein Vertragspartner ist zur Erfüllung seiner Vertragspflicht gezwungen. Überhaupt nachträglich höhere Kosten geltend machen zu wollen ist ganz schlechter Stil.

Kann kein Unternehmer machen, dann hätt er keine Kunden mehr. Für den Verkäufer heißts: Zähne zusammenbeißen und gut. Ärgerlich für ihn, aber das ist nicht dein Problem.

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Wobei die 6 Euro unversichert sind. Also er sagt das er es losschickt,
    sein Kumpel nickt ab und Du stehst da. Er würde jetzt auf +-0 rauskommen,
    hat Stress mit dem Abschicken und arscht sich nur an. Soll er das Ding wegschicken
    und wenn es bei Dir ist, teilt Ihr Euch den Differenzbetrag, sprich Du schickst
    ihm noch die 5 Euro. So würd ich das machen. Geschäft hin oder her,
    aber ärgern soll sich ja nun auch keiner :)

Zitat von Felix992

OT: Wieso kaufste denn ne leere Box? :help:

Lg

das spiel hab ich schon, mir geht es um das tagebuch was dazu ist, hab schon alle bücher gelesen und da stehen halt auchnochmal ein paar interessante dinge drin ;)

Zitat von chechen

Wobei die 6 Euro unversichert sind.

und die 15,95 sind jetzt per einschreiben laut ihm. . .

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!