kleiner Denkanstoß....

abiotische Theorie... Wie lange reicht unser Öl wirklich?
-
-
Re: abiotische Theorie... Wie lange reicht unser Öl wirklich
seit 1950 wird vorhergesagt daß das Öl auf der Welt noch für die nächsten 15 Jahre reichen wird...
-
die Theorie kenn ich auch, wusste aber noch nicht, dass sie abiotische Theorie heißt. Irgendwo hab ich auch schonmal gehört oder gelesen, dass die Theorie in der Sowjetunion in der Schule oder so unterrichtet wurde? Bin mir aber nicht sicher.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das stimmt. Und die Mainstream-Theorie, wie sie im Text genannt wird, und die abiotische Theorie schließen sich gegenseitig ja nicht aus, oder?
-
Ja, die Öl-Konstante..
Umso teurer es wird, umso lukrativer ist es auch, Öllagerstätten zu erkunden, die bislang nichts lohnenswert waren, was den Endpunkt nach hinten schiebt.. Siehe z.b. die Ölerden in Kanada..
Mit der abiotischen Theorie:
Hab ich lange Zeit für Blödsinn gehalten, muss ich sagen. Das ab unter Druck und Hitze tatsächlich Methan entsteht, lässt mich zweifeln.
Vllt. stimmt ja auch beides..
So oder so.. es ändert nichts daran, dass wir
a) vom Öl weg sollten..
Und dafür gibts gute wirtschaftliche, politische und klimatische Gründe
und b) das das Öl immer teurer werden wird. (Ob die Lagerstätten endlich sind und sich langsam füllen ist ja egal, solange die Nachfrage größer ist als das Angebot..
Grüße,
huj
-
Wenn ich den schlechten Text (mal abgesehen jetzt vom Inhalt) lese, wird mir schlecht!
Wie kann man nur sowas formulieren, das bekommt jeder anständige Schüler der 7. Klasse Gymnasium besser hin!
-
?
Welchen Text meinst du denn?
Den von huj oder den Link?
-
Na aber sicher nicht den Text von Huj!
-
Oh, ein Sarkasmusdetektor! Eine nützliche Erfindung.
-
Was mit dem Öl passiert ist mir mittlerweile egal. Wir machen uns eh viel zu abhängig davon. Wenn's alle ist haben wir mal wieder nen Grund paar Alternativen zu suchen. Bin vor zwei Tagen mal mit nem 16 Jahre alten Citroen AX electrique gefahren und das war ma ne richtig geile Erfahrung. Und außerdem kann man Öl mittlerweile mit Hilfe von Algen herstellen, wie die Spanier bewiesen haben. Damit sind wir überhaupt nicht mehr auf die Erdreserven angewiesen, wir züchten es einfach selbst.
-
Zitat von PowerTowerWas mit dem Öl passiert ist mir mittlerweile egal. Wir machen uns eh viel zu abhängig davon. Wenn's alle ist haben wir mal wieder nen Grund paar Alternativen zu suchen. Bin vor zwei Tagen mal mit nem 16 Jahre alten Citroen AX electrique gefahren und das war ma ne richtig geile Erfahrung. Und außerdem kann man Öl mittlerweile mit Hilfe von Algen herstellen, wie die Spanier bewiesen haben. Damit sind wir überhaupt nicht mehr auf die Erdreserven angewiesen, wir züchten es einfach selbst.
Wir warten auf den Smart als Elektroversion. Meine Frau ist auf das Teil schon ganz heiss. Schoen in knalligem hellblau mit Doraemon als Sticker auf den Seitentueren
LG, b_k2
-
Sollte ja nächstes Jahr soweit sein^^
Ich bin gespannt, was BMW mit seinem MCV auf die Beine stellt..
-
Und den elektro-Twingo hamse eingestellt. Obwohl der mit 50PS fast genausoviel Leistung wie der Benziner hatte (54PS)
Immerhin besser als 3er Elektrogolf mit 18kw
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!