Hallo,
Fahre einen 70er 4 Kanal,
nun meine frage der s 83 motor hat neben den ritzel ein bolzen dadurch bekomme ich größer als 15er ritzel nicht drauf, kann ich den raus drehen oder raus ziehen?
den absägen etc will ich nicht, der der Orginal rumpf heile bleiben soll.
wegen der übersetzung denke ich mal das der mit nen 16er oder 17er ritzel besser läuft, da bei 85 ca schluss ist bei 8000 rpm.
bei 14er und 13er das selbe da ist bei 8000 umdrehung schluss, nur mit den 12er ritzel habe ich den efekt das der bis 11000 umdrehung ca dreht in jeden gang und somit auch seine 80-85 macht,
allerdings wenn er das mit 15er schaft durch weniger drehen ist das wohl schonender.
beim 15er ritzer komischerweise dreht der motor nicht so hoch sondern bekommt ab 8000 rpm ein klingeln,
was beim 12er nicht ist.
? eigenartik
frage drossel am ritzel und übersetzung
-
-
Re: frage drossel am ritzel und übersetzung
Der Bolzen gehört bei einem originalen S83 Motor da nicht hin. Also denk ich der Motor ist ein umgebauter S53 Motor. Rausziehen geht bestimmt, aber wie...
-
der bolzen gehört da hin garkeine frage,
orginale übersetzung ist 15er ritzel,
sowie die motornummer stimmt gehäuse hälften auch, isn 700er reihe, ist der s83 motor mit dicker laufbuchse ab bj 97,
die nachwende mopets s 83 und s53 hatten doch dann alle diesen bolzen das man nicht schneller übersetzen kann, die s53 hat hinzu noch nen anderensteh bolzen meist damit kein andere zylinder hin kommt,
wollte halt den guten motor dafür nicht versauen den bolzen raus zu ziehen,
sondern lasse den da lieber orginal, mache den 70 4 kanal wieder runter und den orginalen alten 2 kanal drauf qo die 7 drauf steht mit bing vergasser, und bau mir de nen s 51 motor um -
Das würde ja aber heißen, dass das S83 kürzer als das S70 übersetzt ist.
-
wieso?
die s 70 hat denke mal auch 75 kmh eingetragen ne?
durch das s70 primär kommt man daraus gut die s83 hat hinten allerdings auch ein 17 zoll rad.
75 exsakt läuft die orginal wie auch eingetragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!