Hallo, wollte mal kurz berichten,
Habe mir erstmal um meine lange stehende simmi zum laufen zu bringen für 50 euro beim händler nen 70er 4 kanal von mza geholt genaue bezeichung 70 4 kanal sport sp mza. gabs ein heft dazu mit zündung vape 1,2 vor ot aoa 2 habe allerdings aoa 3 dran und nen 19er amal mit filu lufi wird emfohlen und soll 9 ps leisten,
luftfilter umbau habe ich den gängigen dies da gibt,
amal habe ich drin 19er mit 80er hd die zündkerze ist richtig toll rehbraun,
habe s70 primär und nen 13er ritzel jetzt drin und der zylinder schaft gemesen mit auto und navi 98kmh laut simson tacho sind das ca 110 kmh was es mir anzeigt.
ich glaube das kann ich sehen lassen, das einzigste im 4 gang bei 8000 umdrehung klingelt er und dauert ein stück bis er das überspringt danach zieht er bis ca 10500 umdrehung weiter und hat endleistung erreicht,
das klingelt ist wohl dieses sogenannte kolbenring flattern weil es dieser bilige mza k20 kolben ist, den werde ich bei gelegenheit gegen ein 1 ring kolben austauschen, aber an sonsten finde ich kann sich dieses ergebnis sehen lassen. vergasser und zylinder haben mich 100 euro ca gekostet, dafür ein gutes ergebnis finde ich zum etwas aus fahren, zur laufleistung habe den zylinder seit 4 wochen ca schöne 700 km ca eingefahren und schon 1300 km jetzt vollast runter geprellt.
mza zylinder doch nicht so schlecht?
-
-
Re: mza zylinder doch nicht so schlecht?
Ob du nach den nächsten 1300 km immernoch so denkst, bezweifle ich. Auf den ersten Blick sind die nachbauten gar nicht soo schlecht, aber nach längerer Zeit zeigt sich die miese Qualität!
-
ich hatte au mal nen mza 70er 4k naja ging so hab au ne 95 geschafft mit 5 gang und so aber lange ging er nich so gut das stimmt schon hab mein 15 000km gefahren
-
mza verbessert sich auch. aber man muss die meisten zylinder noch nacharbeiten, da die kanäle meistens ncoh nicht angefasst sind.
zu der laufleitung kann ich nichts sagen, da ich die zylinder nicht lange gefahren habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!