70/4 Kanal einige Fragen

• Moin,

ich muss mal um Hilfe bitten.

Also Problem Nr. 1:

Der Motor lässt sich nicht abstimmen. Verbaut ist ein 70/4 Kanal von 2TF, PVL Zündung, Isolator 260er, 20er Gaser von 2TF bearbeitet. Das Problem ist, dass der Motor im Stand kein Gas annehmen will. Egal wie man die Nadel stellt und wie man Stand und Luftschraube auch verstellt. Es geht einfach gar nicht. Er läuft allerdings super, wenn er ein wenig auf Touren ist (durch Anschieben). Leistung kommt auch und ausdrehen tut er auch.
    Mit einer NGK Kerze allerdings lief er gar nicht....

Nr. 2:

Heute ist mir die Zündung anscheinend abgeraucht, nach ner knappen Stunde im Gelände ging das Mopped aus. Vorher hat es leichte Zicken im 1. und 2. Gang bei Vollgas (also hoher Drehzahl) gemacht. Danach hab ich 2 ZK's reingehängt, die beide kaum mehr funkten. Nur ab und zu war mal ein kräftiger Funke zu sehen, sonst nix.

Ich lass das Mopped erstmal abkühlen und schaue ob das ganze Morgen wieder geht. Bis dahin wär ich euch für ein paar Tips dankbar. Nebenluft u.ä. kann ich 100% ausschließen, da ich den Motor gerade zusammen mit meinem Vater regeneriert habe.

Lg

• Re: 70/4 Kanal einige Fragen

Zum ersten Problem kann ich dir nur sagen das du mal ne kleinere HD versuchen solltest, genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem 60/4 auch, er war zu fett..

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

HD hatten wir schon einige drin. Momentan verrichtet eine 100er ihren Dienst. 110er war ein wenig zu fett, aber mit 100 läuft er obenrum noch gut. 95 war aber schon wieder etwas zu mager.

Mein Vadder hatte die Idee, dass die PVL die Hitze nicht abkann. Ich hab nen PVC Limadeckel verbaut, der leitet ja nu gar keine Wärme ab, kann das schon daran liegen, dass mir die Maschine gestern verreckt ist?

mfg Felix

Ich glaube nicht, dass die (Serien?) PVL da überfordert wurde, eine Rennpvl muss ja bekanntlich mehr Luft erhalten, deshalb die durchlöcherten Limadeckel. das mit dem Vergaser dürfte das altbekannte BVF-Problem sein, dass sie untenrum hoffnungslos zu fett fahren...20er Mik oder der ZT-Nachbau sollten hier Abhilfe schaffen

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

Ich glaube nicht, dass die (Serien?) PVL da überfordert wurde, eine Rennpvl muss ja bekanntlich mehr Luft erhalten, deshalb die durchlöcherten Limadeckel. das mit dem Vergaser dürfte das altbekannte BVF-Problem sein, dass sie untenrum hoffnungslos zu fett fahren...20er Mik oder der ZT-Nachbau sollten hier Abhilfe schaffen

Soll ne Renn - PVL sein. Wobei ich nicht weiß woran man das erkennt. Löcher im Limadeckel sind bei ner Cross schlecht zu realisieren da Wasser eindringen kann.... :/

Naja für'n Mik hab ich die Kohle grad nich... :D

Zu 2: kann sein das deine Grundplatte locker ist, die schiebt es dann immer mal hin und her. Dann haste das mit dem Funken

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Bei der Rennpvl läuft der Rotor im stator, bei der serienpvl außenrum, wenn du die rennpvl nicht durch luft kühlst, dann schrottest du sie, Löcher müssen auf jeden rein, machen auch viele im cross, ist unabdingbarich denke seitliche Löcher mit geringem Querschnitt dürften fast sicher vor Wassereinbruch sein

Ich bin biersexuell

So, hab mich entschieden ne neue Zündung zu kaufen.

Hab da mal 3 Mglk ins Auge gefasst.

1. PVL komplett neu kaufen

2. Nur Stator kaufen

3. VAPE kaufen.

Bei Nr. 3 müsste ich wissen, inwiefern man die VAPE ohne Licht betreiben kann und ob es dann auch reicht, Stator, Rotor sowie Spule zu kaufen.

Übrigens hab ich durch den Hitzetod der 1. Serien Pvl mal nachgefragt wie denn die max. Betriebstemperaturen sind. VAPE: 100° maximal, Serien und Renn PVL 110°.

mfg Felix

Hat denn niemand ne Ahnung, welche Zündung für'n Einsatz in meiner Cross besser geignet ist?

Manchmal frage ich mich, ob im Forum der Blabla - Bereich größer, als der Tuning Bereich ist. Wo sind denn die ganzen Leute mit Ahnung? :strange:

mfg

Zitat von simmephil

Wenn du nur crossen willst dann kauf dir ne Selettra, ganz einfach. :strange:

Welche Vorzüge hat denn eine Selettra? Kostenpunkt?

Weil einfach nur A sagen, ohne Begründung kommt immer nicht so gut weißte... Ich hab nämlich keine Ahnung welche der Zündungen besser bzw geeigneter ist. Deshalb bitte ich um ne Erklärung, damit ich's nachvollziehen kann.

mfg Felix

Kauf die ne VApe, d a hast du noch ein wenig träge Schwungmasse aber eine recht schnelldrehende Zündung. zum Crossen ohne Licht reicht auch nur GP+Polrad+Zündspule! ICh fahr auch so ohne Probleme

Ich bin biersexuell

kein Licht, minimale Bauteile, sehr geschützt vor vor Dreck und Feuchtigkeit (in Kunststoffmantel eingegossen), außerdem schön rot. :heuldoch:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!