Hallo mal wieder,
Ich habe heute meinen SR50 auf eine Vape Zündung und einen Bing Vergaser umgerüstet, zwecks besserer Zuverlässigkeit. Nur leider scheint das nicht so ganz hingehauen zu haben und ich frag mich warum:
Nachdem ich alles verbaut hatte funktionierten auf Anhieb alle Lampen, Hupe und Zündung, der Roller sprang mit einem Kick an und drehte super hoch. Bei einer Testfahrt kam ich spontan auf 65 km/h und war rundum zufrieden.
Nur auf dem letzten Stück meiner rund 5 km langen Fahrt fuhr er aus heiterem Himmel nur noch 50 und ging dann am Ende der Fahrt ohne Standgas einfach aus, so als ob ich Choke gezogen hätte. Er sprang dann überhaupt nicht mehr an und ich musste eine halbe Stunde warten.
Als ich es dann nochmal probierte ging aus heiterem Himmel alles wieder, aber nach kurzer Fahrtzeit war wieder Schluss. Was könnte das wohl sein? Die Wärme des Motors scheint irgendwie den Fehler zu verursachen, aber wenn man erstmal fährt, dann bleibt er auch an. Nur wenn man den Motor ausmacht und nicht direkt wieder an, dann geht gar nichts mehr.
Die Zündung ist nach Abriss eingestellt, die Zündkerze ist rehbraun. Die Bowdenzüge des Bing-Vergasers sind natürlich gekürzt und gemäß Anleitung auf 2 mm Spiel eingestellt.
Achso, mit dem Steuerteil der Vape im Elektronikkasten krieg ich die Abdeckung nicht mehr drauf...ist das normal, oder hab ich das falsch gebaut?
Bitte helft mir, ich hab so langsam keine Lust mehr, ich hab jetzt knapp 1000 Euro innerhalb von 2 einhalb Monaten in den Roller gesteckt und er läuft immer noch nicht richtig....
LG