Hallo
Wer kann mir eine Spachtelmasse empfehlen die man auch Pulvern kann.
Und hat evtl. damit schon erfahrung gemacht.
Vllt. hat auch jmd. eine andere Idee wie Verzinnen, wichtig ist das es das Pulvern aushält.
MfG Ich
Hallo
Wer kann mir eine Spachtelmasse empfehlen die man auch Pulvern kann.
Und hat evtl. damit schon erfahrung gemacht.
Vllt. hat auch jmd. eine andere Idee wie Verzinnen, wichtig ist das es das Pulvern aushält.
MfG Ich
Re: Spachtelmasse zum Pulvern
Suche ich auch. habe bis jetzt einem shop einen 5kg einer spachtel bis 230°C für 70€ gefunden.
(wie warm ist der ofen zum einbrennen vom pulver eigentlich?)
soweit ich gehört habe soll verzinnen aber das beste sein.
würde verbleien auch funktionieren? oder ist das einbrennen zu warm.
Zitat von eegalSuche ich auch. habe bis jetzt einem shop einen 5kg einer spachtel bis 230°C für 70€ gefunden.
(wie warm ist der ofen zum einbrennen vom pulver eigentlich?)soweit ich gehört habe soll verzinnen aber das beste sein.
würde verbleien auch funktionieren? oder ist das einbrennen zu warm.
hi ,
das zeug beim pulfern schmilzt genau um eine temparatur von 300 grad ,
nimmt man eine niedrigere temparatur verläuft es nicht richtig , ist die temparatur zu hoch dan verbrennt es quasi eine konstante temparatur von 300°C
obs da überhaupt was gibt is ne andere frage ![]()
was is es den für ne beule /loch ???
mfg
http://www.ok-steinl-shop.de/spachtelma ... efault.php![]()
Es gibt schon einige Sachen die man dafür nutzen kann aber manche sagen es sei noch nicht ausgereift deswegen wollte ich halt ein paar meinungen hören.
Bei mir geht es um gecleante Verkleidungsteile die Gespachtelt werden sollen.
MfG
Zitat von TS-FREAKhttp://www.ok-steinl-shop.de/spachtelmassen…sen/default.php
Es gibt schon einige Sachen die man dafür nutzen kann aber manche sagen es sei noch nicht ausgereift deswegen wollte ich halt ein paar meinungen hören.Bei mir geht es um gecleante Verkleidungsteile die Gespachtelt werden sollen.
MfG
bei 220°C
wenn das pulver bei 300° schmilzt wird das wohl nichts werden.
hilft nur verinnen und das ist sicher schwierig aufzutragen und zu schleifen.
Einbrennbedingungen [Bearbeiten]Einbrenntemperaturen für Pulverlacke liegen theoretisch zwischen 110 und 250 °C. Bei industriell verwendeten Einbrennlacken liegen die Einbrenntemperaturen meist zwischen 140 und 200 °C. Systeme, die bei 140 °C vernetzen, werden bereits als Niedrigtemperaturpulverlack angeboten. Bei entsprechend verlängerter Einbrenndauer können Pulverlacke bereits bei unter 120 °C vernetzt werden.[14]
Die Haltezeit beträgt 5 bis 30 Minuten. Sie gibt den Zeitraum an, während dem der Pulverlack auf der Einbrenntemperatur gehalten wird und hängt im Wesentlichen vom Pulverlackmaterial ab. Die Aufheizzeit hängt dagegen im Wesentlichen von der Dicke des Substrates ab. Die Summe beider Zeiten ist die Verweilzeit. Die genaue Einstellung von Ofentemperatur und Verweilzeit hängt vom Werkstückdurchsatz und vom Einbrennfenster des Pulverlackes ab. Dazu kommen trocknerspezifische Einflüsse wie das Aufheizverhalten der Luft, Wärmeverluste und die Aufheizgeschwindigkeit des Förderers.
![]()
Siehe Wiki
somit geht die Spachtel von meinen Link.
MfG
frag einfach da nach wo dus pulvern lassen willst ob der spachtel geht oder nicht.
die müsseb es ja wissen.
![]()
na ja vllt. kommen ja noch ein paar hilfreiche Tips.
MfG
fragt dochmal kaedings, vielleicht verrät er euch paar tricks. er hatte mal geschrieben das es spachtelmasse gibt die scheiße ist, soll aber auch welche geben die richtig funzt
kann man den gespachteteln Bereich überhaupt pulvern?
Da wird doch ds Teil elektrisch aufgeladen und an den Stellen wo jetzt der Spachtel ist, wär dann keine Aufladung.......
Zitat von mbayerkann man den gespachteteln Bereich überhaupt pulvern?
Da wird doch ds Teil elektrisch aufgeladen und an den Stellen wo jetzt der Spachtel ist, wär dann keine Aufladung.......
ich denke mal der spachtel wird da "neutral" sein.
das metall darunter ist ja auch elektrisch geladen.
bei meiner schwalbe war auch auf der leerlaufkontrolleuchte pulver (nur ist die dann geschmolzen)
Das geht http://%22http//www.mrpulver.…ducts_id=319%22
laut kaedings, ist aber mir zu teuer für meine Zwecke.
Wenn noch jmd. andere Ideen hat immer her damit.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!