Sicherung Qualmt

  • Hallo
    ich habe meine S51 B1-4 gerade komplett überholt und jetzt wieder zusammen gebaut nun habe ich folgendes Problem. Schließe ich meine Batterie an und mache auf 1 geht die Hube,Licht usw Prima betätige ich die Blinker gehen auch alle nur kurz darauf Gglüht der Sicherungsdraht und es Qualmt.Wo kann der Fehler sein? bin alle Kabel schon 10 mal durchgegangen und finde keinen Fehler. :rolleyes: Danke schon mal

  • Re: Sicherung Qualmt

    hallo
    problem behoben Batterie war verpolt. Nun hab ich aber folgendes Problem Rücklicht,Hupe,Standlicht,Blinker gehen nur Frontlicht nicht? was kann das sein?

  • Re: Sicherung Qualmt

    Hallo
    ich habe jetzt rausgefunden das die Birne/Sockel okay sind habe auch alles Kabel gescheckt und gemessen scheint okay zu sein. In stellung 3 ging der Scheinwerfer bei laufenden Motor an.Nun meine dumme Frage wenn ich mir den Schaltplan so anschaue. Geht der Scheinwerfer überhaupt nur mit der Batterie oder muss der Motor immer an sein? Wo kann der Fehler noch liegen? danke schon mal

  • Re: Sicherung Qualmt

    Also ich bin kein Fachmann für S51, aber die SR50 hat sehr viel technische Ähnlichkeit und DIE hat wiederum kein batteriebetriebenes Standlicht. Heißt dass man den Motor anschalten muss, damit es leuchtet.
    Sollte ich Unrecht haben, tut mir das Leid :sorry:

    SR50 B4 Bjhr. 87, komplett auf Alltagstauglichkeit getrimmt:
    -Vape Zündung
    -16N1 Vergaser
    -Kugelflansch+Kalotte am Krümmer

    Nicht schnell, aber robust :)

  • Re: Sicherung Qualmt

    Standlicht geht über Batterie das kann ich auch das dem Schaltplan entnehmen nur beim Abblend und Fern weis ich das nicht so genau

  • Re: Sicherung Qualmt

    Über Batterie laufen: Hupe, Blinker, Standlicht.
    Die restlichen Lichter brauchen den Motor um Saft zu kriegen.

    Zündschlüssel ganz oben darf nichts mucken. Klar...

    Eins weiter sollte der Motor laufen, Vorder-, Rück- und Tacholicht aber aus sein. Bremslicht und Lichthupe müssten funktionieren.

    Noch eins weiter kommt fahren mit Licht. Also wenn Motor an ist sollten Vorder-, Rück-, Brems- und Tacholicht gehen. Wenn nicht sind auch gerne mal die Massepunkte dran Schuld. Es ist übrigens normal das bei betätigen des Bremslichtes die Tachobeleuchtung ausgeht.

    Blinker und Hupe sollten logischerweise auch bei nur 1 und 2 gehen.

    Standlicht nur in der letzten Schaltstellung, der Rest sollte nicht gehen.

    mfg

    Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

  • Re: Sicherung Qualmt

    Zitat von Meister-der-S51

    [..]
    Eins weiter sollte der Motor laufen, Vorder-, Rück- und Tacholicht aber aus sein. Bremslicht und Lichthupe müssten funktionieren.[...]

    Nur bedingt, es gibt auch Schaltungen mit Tagfahrlicht, da brennt in der Stellung nur das Vorderlicht, jedoch nicht das Rücklicht.

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