leichte verunsicherheit :/

• hey leutz!
    also erstmal:

hab nun mein 70 4k gezündet von lt!
    zündung 1,5 vor OT
    luffi nach lt!
    eigentlich alles nach LT!
    gemisch: 1:30~1:25 mit 2takt mischöl halt^^

so nun hab ich die karre angemacht!
    ging beim 1 tritt
    so nun nebelt das ding natürlich^^
    aber hab ein problem! der zylinder fängt schon langsam an zu rasseln! muss das sein?nein oder?
    und das ding wird nach 2min fahrt feuerheiß!(selbst der gaser ist feuerheiß,trotz unterrouriger fahrt)kann man net kurz angreifen!
    und dauert ewig bis sich das ding abkühlt!
    muss das so sein?

ich wollte ja mit 15w 40 mischen aber der kunde im laden meinte das wäre 4takt öl und man kann das net mischen! stattdessen gab er mir anderes!

ist das schlimm wenn der motor so heiß wird?(neu gelagert,frischer schliff)
    (alles vom lang)
    oder ist das egal?
    liegts am falschen mischöl?bzw das ich kein 15 w 40 benutz habe!?
    hat aber kumpel der auch lt zylinder fährt auch nie gemacht!und die dinger liefen bei dem immer!

sonst läuft der motor top! kann untertourig überall mit dem 4 gang hoch!Und zieht gut durch!

und mein 2 prob ist!
    ich hab da ne verstärkte kupplung drin!
    das ist der hasse!geht sau schwer zu ziehn!nach paar mal kuppeln tut einem die hand weh! ist das normal?
    geht das mit der zeit weg?

bin auf jede antwort dankbar!

mfg

Ace

PS: sry wegen rechtschreibung und satzbau!,hab aber kein zeit ,muss los!

• Alles normal! Keine Angst!

Das Teil rasselt immer! Wie ich dir auch schonma erzählt hab =/ Liegt am abgedrehten Kolben! Die Hitze kommt sicher durch die Ausentemperaturen. Außerdem wird nen Großvolumiger Motor schneller heiß als kleinere! irgendwo auch logisch oder!
    Die Kupplung geht nunmal so schwer! Da kannste nix dran ändern! Kannstn ja wieder verkaufen oder mal bisl Mukkitraining machen!

• hat deiner auch von anfang an gerasselt?
    aber net das der später nach dem einfahren im rasseln hängen bleibt!??!
    jo das mit der ausentemperatur hab ich mir auch schon gedacht!

• Merkt ihr nich langsam mal was der LT für eine Kacke mit euch abzieht?
    Der macht sich noch weniger Gedanken um euch als der Papst oder unser Bundeskanzler.
    Hat der mir selbst am Telefon gesagt!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ROFL ^^..

Das hat schon seinen Sinn! Ich werd das auch so machen bei bestimmten Motoren! Und erzähl ne wieder sone Kacke man! Mir vergeht da immer mehr die Lust zu helfen! Können sich ja verneinzelt die leute selber helfen.....
    Und sandmann! Kauf die mal nen shirt mit Aufdruck: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal SCHNAUZE halten! (s. ich)"

• Zitat von sandarina

Merkt ihr nich langsam mal was der LT für eine Kacke mit euch abzieht?
    Der macht sich noch weniger Gedanken um euch als der Papst oder unser Bundeskanzler.
    Hat der mir selbst am Telefon gesagt!

Wen du alles schon an der Strippe hattest. Echt Respekt.
    Nur langsam wirds echt nervig. Dass du vom Zylindertuning keine Ahnung hast, hast du ja schon anderweitig bewiesen. Ich weiß nicht, was der Mist hier soll.... Bist du neidisch auf Andreas, weil er die große Kohle macht und du nicht?
    Was soll der Mist? Du stellst dir damit selbst ein Armutszeugnis aus.
    Mensch, du bist alt genug um zu raffen, dass es ganz großer Mist ist, was du hier abziehst.

Edit: Um Nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Materialien dehnen sich bei Erwärmung aus, das müsste eigentlich Jeder wissen. Da ein Tuningzylinder ein paar Umdrehungen mehr macht, als ein Stinozyli, wird er demnach auch wärmer. Daraus resultiert eine höhere Ausdehnung des Kolbenbodens. Der Kolben wird bis zur Feuerkante soweit abgedreht bis eine Differenz zw. Ringzone und Kolbenhemd von ungefähr 1/10 mm vorhanden ist. Damit wird gewährleistet, dass der Zylinder auch Vollgasfest ist. Wird das nicht gemacht, klemmt sich der Kolben unter Volllast selbst fest, weil das nötige Spiel nicht vorhanden ist. Das hat weder was mit "Kacke" noch mit "keine Gedanken" machen zutun. Aber das weiß der gemeine, unkundige Simsonfahrer nicht.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Genau darum geht es ja! Er hat mir am Telefon gesagt:
    " Wie die Motoren von Teen's/Kid's laufen iss mir egal. Ich mach das nur um Kohle zu verdiehnen".
    Ihr seit dem scheißegal! Außer den Leuten mit denen er eine sexuelle Beziehung hat.

Da könnt ihr Kopfstand, Handstand machen, oder mich noch so belöffeln.
    Es iss einfach 'ne Tatsache! Was sich ja auch durch die vielen Beschwerden bestätigt.
    Neidisch bin ich auf den Typen bestimmt nich. Könnte bessere Motoren bauen als der, wenn ich die Maschinen dazu hätte.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Genau darum geht es ja! Er hat mir am Telefon gesagt:
    " Wie die Motoren von Teen's/Kid's laufen iss mir egal. Ich mach das nur um Kohle zu verdiehnen".
    Ihr seit dem scheißegal! Außer den Leuten mit denen er eine sexuelle Beziehung hat.

Da könnt ihr Kopfstand, Handstand machen, oder mich noch so belöffeln.
    Es iss einfach 'ne Tatsache! Was sich ja auch durch die vielen Beschwerden bestätigt.
    Neidisch bin ich auf den Typen bestimmt nich. Könnte bessere Motoren bauen als der, wenn ich die Maschinen dazu hätte.

Ich sag dazu nichts mehr...wer etwas Ahnung von der Materie hat, weiß wie der Sachverhalt ist.

Prost :mrgreen:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• hoffe nur das mein kolben auch abgedreht ist :strange:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• naja wo ich mein motor bei ihm geholt habe, kam er mir eigentlich sehr freundlich vor!
    naja das mit dem rasseln ist kien problem^^
    will nur net ,dass der später im rasseln so löde bremst!wie son anderen zylinder von mir...

mfg

• mein stino zylinder hatte auch gerasselt, war aber mit einem leistungsverlust vernbunden

mein jetziger 60er rasselt auch, hat aber keinen leistungsverlust (deiner is zwar nen bissl größer abe im prinzip isses ja das gleiche) ich würde sagen solange du kein leistungsverlust hast us das kein problem

Prost :mrgreen:

• Naja ich äußere mich jetzt mal nicht zu Sandi abe rnru zur Kupplung. Wenndu nen paar Wochen nicht gefahren bist schmerzt das die erste woche schon ganz schön. Dann kommen eventuell Wasserblasen oder auch nicht aber dann geht das. fahre zwar keine verstärkte(momentan) aber bei mri ist die Kupplung Standartmäßig etwas schwerer eingestellt. bräuchte sie Theretisch nru antippen.

• du kannst ne kupplung so einstellen wie du willst!
    die geht immer gleich schwer es sei denn du hst 5 lamellen 2 tellerfedern etc.!

50er tellerfedern nehmen sich gegenseitig nicht viel genauso wie 70er und 2-s51er nicht viel nehmen!

wenns wirklich schwer geht dann guck mal nach dem bowdenzug nen neuer bewirkt meistens wunder

• Ich kenn mich mit dem Typ nicht aus,aber der ist ein Unternehmer, was wollen Unternehmer--->Geld. Dafür muss man sich nen Namen auf rennen machen und dannden Scheiss verscherbeln. Der ist auch kein Samariter, schliesslich muss er davon loeben

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!