Tankversiegelung entfernen

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Tank vor ca. 4 Jahren innen versiegelt. Leider löst sich die Versiegelung jetzt ab.

Mit welchen Mitteln kann man diese Versiegelung wieder entfernen, bevor man erneut versiegelt?
    Wenn es geht, gleich mit Link zum Produkt, so das ich es kaufen kann.

Warum kann sich die Versiegelung wieder lösen? Ich würde es gern besser machen, dass ich in
    4 Jahren nicht erneut versiegeln muss.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

• Re: Tankversiegelung entfernen

Ich denke mal da werden schrauben, steine usw helfen.
    dann in den mischer einspannen.

guck einfach mal aus welchem stoff diese versiegelung ist, dann guckste was den angreift und das blech in ruhe lässt :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

Ich denke mal da werden schrauben, steine usw helfen.
    dann in den mischer einspannen.

Wohl kaum... Das hilf wohl beim Entrosten, ich glaube nicht bei Versiegelungen.
    Abgesehen davon habe ich keinen Mischer.

Zitat von eegal

guck einfach mal aus welchem stoff diese versiegelung ist, dann guckste was den angreift und das blech in ruhe lässt :D

Ich hab keine Ahnung. Ich habe keinerlei Unterlagen von der Versiegelung mehr.

Gruss Tom

Zitat von Babyraven

Wohl kaum... Das hilf wohl beim Entrosten, ich glaube nicht bei Versiegelungen.
    Abgesehen davon habe ich keinen Mischer.

Ich hab keine Ahnung. Ich habe keinerlei Unterlagen von der Versiegelung mehr.

Von innen Sandstrahlen? aber da kommt man schlecht ran

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ne gute Idee hab ich auch nich, bringt wohl auch nicht viel wenn de einfach neue Versiegelung reinhaust.......

es empfielt sich immer einen Mischer im Haus zu haben :thumbup:

MfG
    derbuddy

So, ich hole das Thema nochmal hoch, da ich immer noch keine Lösung habe.
    Weiß jemand was? Ich suche eine chemische / biologische Lösung. Irgendwas, womit
    man das Zeug einfach ablösen kann.

Evtl. ist ja jetzt jemand da, der was weiß.

Gruss Tom

die versiegelung ist meiner meinung nach relativ weich, da machste dich mit dem schüttelprinzip fertig.

man könnte es mit entlacker versuchen, einfach mal beim lackierer anfragen. wir haben hier eine firma die "entlackt", die holen eigentlich alles bis zum blanken metall runter.

falls du mit deinem drogerieinhaber gut stehst oder ab und zu mit der apothekerstochter schläfst kannst auch hochprozentige ameisensäure nehmen. aber vorsicht, ein tropfe ins auge kann reichen. mfg

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!