S51 lässt sich nicht mehr schalten !HILFE!

• Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner S51 (4-Gang).

Bin im 2. Gang gefahren und konnte dann beim beschleunigen nicht mehr in den 3. Gang schalten.
    Während der Fahrt lässt sie sich jetzt gar nicht mehr schalten; nur im Stand mit sehr viel Gefühl wenn der Motor aus ist.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, da das Problem auf einen Schlag da war, vorher ließ sie sich sehr leicht und super Schalten???

Schon Danke im Voraus
    Manuel

• Re: S51 lässt sich nicht mehr schalten !HILFE!

Schaltung nachstellen!

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Die Schaltung verstellt sich doch nicht urplötzlich von selbst :strange:

Naja, ich hatte vor nem Monat das gleiche Problem, dass plötzlich während der Fahrt das Schalten nicht mehr ging. Lass mal das Öl raus und mach den Kupplungsdeckel ab. Schau dann mal ob an auf der von mir markierten Welle mit der Schaltwalze noch der Sicherungsring in der Nut sitzt. Bei mir ist der nämlich abgesprungen und verursachte das Problem ;) Kontrollier das mal

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110712/temp/c6plkhfz.jpg]

Wenn der Ring runter sein sollte schau nach wo der rumliegt und bau ihn wieder ein, sofern er natürlich nicht kaputt ist :rolleyes:.

edit: ein klein wenig zu spät :cheers:

Danke, habe das Problem behoben.

die Schaltklaue war eingerissen und hat sich verbogen; war wohl schon mal geschweist worden

Trotzdem vielen Dank für die Mühen :)

Schaltklaue bei s51 :crazy: .

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!