Hey,
ich hab ne s50 und hab mir nen s51 motor gekauft kann mir einer ne anfänger gerechte anleitung vlt mit bildern geben wie ich die Lichtmaschine vom einen in den andern motorblock bekomme ohne was kaputt zu machen? und wie ich anschließen eben diesen Motor in meine 50 reinbekomme (wegen kette usw?)
es wäre toll wenn hier anregungen tipps kommen und sachen die ich allgemein beim motor einbau beachten muss und es wäre klasse wenn alles idiotensicher ist ;D
danke schon mal
Montage der Lichtmaschine + den fertigen motorblock
-
-
Re: Montage der Lichtmaschine + den fertigen motorblock
Als anmerkung möchte ich dir mirgeben, dass du für den S51 Motor eine 2Glieder kürzere Kette mit für S51 pasendem Ritzel, einen anderen Schalthebel und einen anderen Kupplungsbowdenzug brauchst.
Für die Demontage der Lichtmaschiene brauchts einen Abzieher, ein Flexschlüsses oder ein Halteband sind auch hilfreich.Nach der Montage muss!!! die Zündung neu eingestellt werden, und zwar auf 1,8mm vorm oberen Totpunkt (bei S50 1,5mm).
Ansonsten gibts keine grossen Hürden:
Alle Anbauteile vom Motor abschrauben (Vergaser, der neu bedüst werden will, Lima, Kette)
Die zwei Halteschrauben aus der Motorhalterung entfernen +
Und den Motor herausnehmen, evtl. dabei leicht nach links drehen.Dann den neuen Motor einhängen,
Halteschrauben rein
Anbauteile wieder dran,
Kette kürzen/wechslen und mit passendem Ritzel anschrauben, Sicherungsblech nicht vergessen,
Zündung neu einstellen.Und losfahren

-
Re: Montage der Lichtmaschine + den fertigen motorblock
die s50 hat aber auch nen anderen bremshebel.
der für die s51 steht links weiter raus, damit der zur not am gehäuse vorbeikommt
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!