Hi,
sagt mal, was habt ihr für die Lizenz zum Spaßhaben bezahlt?
Schönen Abend,
CaMi
Hi,
sagt mal, was habt ihr für die Lizenz zum Spaßhaben bezahlt?
Schönen Abend,
CaMi
8,50 M.
krofl.
welche klasse willste den machen? M oder A1 ?
A1 rechne mal ~ 800-1000 Euro
ich hab genau 713 bezahlt, alles bei 1. mal bestanden...
Für M habe ich nix bezahlt, da M in A eingeschlossen war.
Preis: 60,00 MDN (Mark der Deutschen Notenbank - DDR)
Zum Vergleich: Mein Lehrlingsgeld betrug 60,00 Brutto / 54,00 Netto
also ich habe 422€ bezahlt für M!!
Alles sofort bestanden, habe aber eine Stunde mehr Praxis gemacht um mit diesem schieß Honda Bali fahren zu können :mrgreen:
Mit DRK-Schein, Sehtest und alles beim ersten Mal bestanden WÄREN es bei mir 736€ gewesen. Kam aber leider noch 'ne praktische Nachprüfung. Naja. Also mit 1000€ müssteste über die Runden kommen.
Im Osten bist du dabei oft besser (günstiger) dran als im Westen. Eine Fahrstunde hat bei mir 17 € gekostet, das sind Dorfpreise.
MfG DK
Nachtrag: Das war für A1!
Hab insgesamt ~650eus bezahlt, auch alles beim ersten ma bestanden und eine Fahrstunde mehr.
Zitat von DerKnechtMit DRK-Schein, Sehtest und alles beim ersten Mal bestanden WÄREN es bei mir 736€ gewesen. Kam aber leider noch 'ne praktische Nachprüfung. Naja. Also mit 1000€ müssteste über die Runden kommen.
Im Osten bist du dabei oft besser (günstiger) dran als im Westen. Eine Fahrstunde hat bei mir 17 € gekostet, das sind Dorfpreise.MfG DK
Aber nich für M oder ????
Ups...vergessen...A1!!
Wollt schon sagne so teuer kann doch M gar nicht sein ...
@DK: du musst aber den verdienst unterschied sehen wenn du ost und west vergleicht das vergesst "ihr" immer wieder
also im gesamten hab ich ca 600 bezahlt 1ma theori durchgefallen rest top
fahrlehrer was mit meiner fahrweise bestens zufrieden hat mich in seinen 2fahrschulen vor allen anderen gelobt und geredet wie gut ich fahre.
bloß jetzt wo ich lappen hab fahr ich wie nen besenkter. :mrgreen:
ich glaube wir fahren alle nicht 100ig ordnugsgemäß
*schnellvondenanderenwegrenn* :roll:
Zitat von simme-driver@DK: du musst aber den verdienst unterschied sehen wenn du ost und west vergleicht das vergesst "ihr" immer wieder
Nerv nich...immer die gleichen Argumente von "euch"...ich hatte jemanden für'n Autoführerschein in meinem Fahrschulkurs, der aus beruflichen Gründen gerade von West nach Ost umgezogen war. "Dort" bei "euch" hätte er knappe 50€/Fahrstunde zahlen müssen, bei uns 17€. Und jetzt erzähl mir nicht, dass "wir" nur ein Drittel des Durchschnittsgehalts bei "euch" verdienen...
darauf wollt ich nicht heraus, aber wenn du es so sagts
@F1-Fan
58 M Lehrlingsgeld? Wann war denn das gewesen? 1960?
Als ich '82 angefangen habe gab es im 1. Lehrhalbjahr 120 M.
Aber mal was anderes:
Bei uns hier sind zur Zeit Jugendweihen.
Als wir Jugendweihe hatten, gabs grundsätzlich ein Moped bzw die 1500 M dafür.
Wir waren 24 Leute in der Klasse, 20 davon haben ein Moped gekriegt!
Das gibts heut garnichmehr.
Iss das bei euch auch so?
Meine Frage bezog sich auf die Klasse-M.
Also die, die zum Simmi-fahren reicht.
DRK-Schein müsst ich erst noch machen, fällt mir gerade ein :shock:
Muß man den etwa auch noch bezahlen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!