Was kostet der Moped-Führerschein?
-
-
Ich weiß nicht ob man den bezahlen muss.
Ich glaube da gibts 2 Vereine bei denen man den machen kann.
Der eine verlangt Geld, der andere glaube nicht. -
bei mir hat der scheiss schein damals 10 oder 15€ gekostet
aber wenn du bei der feuerwehr oder so bist ist er meines wissens kostenlos bzw kann man das über feuerwehr laufen lassen ..... irgendwie so :mrgreen: -
Ja bei der Feuerwehr geht das. Da macht man ja im Grundkurs eine Ausbildung zum Hilfslebenretter.
Was denkst wieviele bei uns in die Jugendfeuerwehr eintreten, den Schein machen und sich dann nie wieder blicken lassen. -
Feuerwehr und Taucher z.b haben den schein.
Kostenpunkt 20€.
-
drk bei uns 18€ oder FFW ect.
für A1 hab ich mit allem also vom augentest bis zur prüfungsgebühr ca 650€ bezahlt für A1
für auto und Motorrad hab ich jetzt nochmal insgesamt ür beides ca 950€ gezahlt ...
alles beim ersten mal bestanden ausser auto therorie musste ich wiederholen ....ja das mit jugendweihe und moped liegt auch daran das man mopeds frühestens mit 15 fahrn darf und mit 14 macht man jugendweihe bzw konfirmation wieich ... mein mopeds bekamm ich zum 16ten neu aufgebau ... sietdem hab ich dann immer selbst welche gebaut gekauft verkauft ect
-
A1 = 0 €
B/BE/A= 0 €danke papa :mrgreen:
-
Na dann werd ich morgen mal bei unseren Fahrschulen fragen fahren.
Oder ist hier noch ein Cottbuser dabei, der seinen Schein erst kürzlich gemacht hat? -
Wenn du Geld sparen willst, nimm keine Fahrschule in der Stadt.
Such dir eine im Umland auf den Dörfern.
Kolkwitz, Sielow, Kahren usw . -
hallo,hab für mein a1 schein um die 600€ bezahlt aber die theorie musste ich zweimal machen :mrgreen: mfg
-
sandarina: Äh..naja wo gibts denn da noch Fahrschulen?
Ich weiß, dass eine in der Straße bei der Sparkasse gegenüber des Spremberger Turms ist; eine bei den 3 Schranken, Ecke Vetschauer.., eine Gegenüber von Total in der Bahnhofstrasse und bei Renault in der Lamsfelderstrasse. Friedrich-List-Strasse ist auch noch eine.
-
CaMi: gelbe seiten - machen das leben leichter :wink: :mrgreen:
mfG Yogi
-
ok...ja
Es wird Zeit, dass die Ferien kommen...
-
Straße der Jugend, stadtauswärts, zwischen Busbahnhof und Unterführung.
-
>So da ich nun auch fertig bin! Musste 641,72€ für A1 bezahlen
-
Bei uns ist das alles voll teuer!
Hab für M 650€ bezahlt und jetzt für Auto+Motorrad 2500€
Mfg -
mach a1 da haste probezeit weg . ich ärger mich so das ich nicht die 300-500€ mehr bezahlt habe..
M ist scheiße, allein weils auf 50ccm begrenzt ist und nicht auf 80..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!