S70 von ??? Fragen

• Hallo Forum ! :)

Ich hab mir vor einiger zeit ein Motor mit 53er Bohrung mit S70 Zylinder ersteigert.
    Der Zylinder ist angeblich von Noz-racing.
    Kennt jemand diesen Zylinder? Unten ist "GN" eingeschlagen.
    Habe auch mal ein paar Bilder gemacht:
    http://%22http//imageshack.us/g/856/sam0514.jpg/%22

Habe den Zylinder hohnen lassen.
    Habe jetzt einige Fragen:
    1. Da das Krümmergewinde hin ist, wollte ich fragen wer regeneriert das Krümmergewinde,
    ohne das man den Zylinder nochmal neu schleifen muss?
    2. Welcher Zylinderkopf ist zu empfehlen, S70 normal oder ein 70er Tuningzylinderkopf?
    3. Welche Kolben könnt ihr empfehlen?
    Gibt es evtl. einen Tuner bei dem das 3s zu bestellen ist?
    4. Welcher Vergaser wäre optimal? Einlass ist 22mm.

Mit freundlichen Grüßen
    Kai9393

• Re: S70 von ??? Fragen

Der Einlass sieht etwas asymmetrisch aus oder täuscht das vom foto?

Wo ist denn das GN zu sehen? also ob der von noz stammt kann ich nicht sagen, aber bei dem einlass?
    Ist zwar bekannt, dass sich noz "viel zeit lässt" aber von pfusch hab ich noch nichts gelesen.

mein 60/4 hat gar keine signatur, die macht er vielleicht nur bei großen zylindern oder komplettmotoren.
    ist das ein steuerzeiten zylinder oder ein normaler 70er?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

hau wegen dem defekten krümmergewinde ne reparaturmutter drauf ,
    der gehst ma in ne schlosserei und fragst da ma nach
    aber die reparaturmutter is denk ich die beste lösung ;)

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Ich würde sagen das is ein eigenbauzylinder weil eig keen ich keinen 70/2er der einen 22 einlass hat ich denke den hat einer selber bearbeitet

Also da das Ding schon einen erweiterten Einlassquerschnitt hat, und somit auch bearbeitete Steuerzeiten wahrscheinlich sind,
    Würde ich von einem Tuning-Zylinderkopf abraten.
    Nimmt man eigentlich bei Serien 70er um etwas mehr Drehmoment zu bekommen mit wenig aufwand.
    Weil wenn der Zylinder schon getunt ist dreht er höher oder hat zumindest ne höhere Verbrennungstemp, was in Verbindung mit nem Tuning kopf zu heiß werden könnte.
    Was anderes ist, wenn es ein genau auf diesen Zylinder angepasster Kopf wäre.
    Das müsste aber der Erbauer wissen :thumbup:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Danke für die antworten !
    Also der Zylinder ist definitiv bearbeitet, wahrscheinlich SZ.
    Reperaturmutter hab ich auch dazubekommen, find ich aber nicht die beste lösung, werde dann stino S70 Z.-Kopf und Amal oder Arreche Vergaser :)

Ich find ja 22er Einlass für nen SZ-Zylinder "bissl" groß. :thumbup:

Würd den mal mit nem 19er Vergaser fahren, oder du probierst mal nen 21er, weiß ja nicht was du für Arreche bzw. Amal's da hast.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

hab jetzt 19er und 21er vergaser getestet mit rzt sp09 und 15er ritzel (primär ist s70)
    läuft so um die 85...werd aber nochmal größeres ritzel probieren da er ausdreht.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!