Elektrik->Hilfe beim Kabelbaum neu machen!

• Hallo,
    ich baue zur Zeit ein Simson Fun Mobil :)
    Ich habe bloß folgendes Problem->kein Plan von Elektrik!
    Könnt ihr mir bitte Helfen.Ich habe keine Lampen ect. mehr an der Simi.Die Elektrik beschränkt sich also nur noch auf Zündung!Und da ist auch schon das Problem,habe keinen Zündfunke mehr und ich denke das es daran liegt das ich die 4Kabel vom Motor falsch angeschlossen haben!Könnt ihr mir sagen wo welches Kabel hin muss und an welche Pin-Nr. vom Zündschloss das Kabel muss und wie muss die Zündspule angeschlossen werden?

Vielen Dank

• Re: Elektrik->Hilfe beim Kabelbaum neu machen!

Also.... minimalzündung ohen zündschloss: dauerzündung, würde ja ausreichen aus spassmobil ohne lampen etc. musste dann mit choke ausmachen.

- Masse vom motor auf die 15 der zündspule
    - Braun / Weiss ausm motor mit der 1 der zündspule zusammenklemmen (da wo normalerweise 2 kabel dran sind)
    - zum ausmachen, entweder noch ne masse an die 1 schalten oder br/w ausm motor und 1 zündspule unterbrechen oder choke^^

Guck mal hier.... hier hast du die baugruppen, so kannste sehen was wozu gehört und alles einzeln anklemmen. recht gut wenn man den ganzen kabelbaum zu unübersichtlich findet.
    da bei zündung hast du alles was du brauchst!
    http://www.moser-bs.de/Simson/baugruppen.html

War vorher ein Zündfunke da? sonst kann es auch an defekten bauteilen liegen (spule, kondersator, unterbrecher, zündkabel usw)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Hallo,
    danke für die schnelle Hilfe!aber eine Frage hätte ich noch,was fürn Kabel ist die Masse ausn Motor?Es kommen 4 St. raus.Woran erkenn ich das?

Zitat von pd-biker

Hallo,
    danke für die schnelle Hilfe!aber eine Frage hätte ich noch,was fürn Kabel ist die Masse ausn Motor?Es kommen 4 St. raus.Woran erkenn ich das?

das kommt nicht aus dem motor.

am getriebedeckel ist ein kabelschuh dran. oder wie auf dem bild hier [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg38011q4yl6gr.jpg]

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Was man da sieht ist aber eine Leerlaufkontrolle.

EInfach ne Klemme an eine Motorschraube sollte schon reichen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!