Das richtige Setup für originalen 70er ?!

• Hallo zusammen!
    Habe ein Problem mit meinen 70er.... Der läuft irgendwie zu mager.... obwohl ich eine 75er HD drin habe..
    Im Standgas läuft se fast wie ein auto also so gleichmäßig hmmmmmm.... un dann geht se nach ca. 10 sek. aus... wenn man kein Gas gibt!
    eigentlich muss das ja bei ner simme däng däng däng......gehen.. woran könnte das liegen, weil eine 75er HD reicht doch eig. vollkommen aus?!

Mein Setup:
    Motor:
    komplett neuer 70er mit 5Gang von MZA
    wurde schonmal von LT ausgeschliffen+ Einringkolben
    Vergaser:
    neuer 16er BVF 1-11
    75er HD (Stino eig. 72er)
    Teillstanadel in der 4. Kerbe
    Auspuff:
    AOA1

MfG
    Kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Das richtige Setup für originalen 70er ?!

Ist dein Luftfilter auch original?

Soweit ich weiß, war original ne 75er HD beim S70, oder liege ich da falsch?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Schwimmerstand is top eingestellt mit der Schieblehre!
    Vape ist mit Messuhr auf 1,4mm v.OT. eingestellt!
    Achso und im kalten Zustand bekomme ich se nur beim 2.-3. mal treten an! (mit Choke) ohne dauert sehr lange!

Sers!!! Häng mal die Nadel eins höher. Denk mal die kriegt im Stand kein Sprit.

MfG Kev

BLECH STATT PLASTIK!!!

Simson S51
    LT s60 Sport, 1-Ring Kolben
    AOA2,
    Vape,
    Warnblinkanlage

R.I.P. Lisa T. (1994-2011) für immer bist du bei uns!!!

Wechsel mal deinen Vergaserflansch einmal die Mitteldichtung, und Schau ob die Zündkerze richtig fest ist.
    Das Selbe Problem hatte ich auch genau vor 2 Tagen Moped (60ccm) lief immer zu mager da der Flansch undicht war und meine Zündkerze ungefähr 1-1,5mm hin und her wakelte. :right:

Wenn sie warm ist dreht sie automatisch weiter hoch wenn du Mal Kurz Vollgas gibts und wieder loslässt?

Dann ist es Nebenluft. :)

Nachdem das Alles erledigt war Lief sie wieder richtig geil. 70 km/h auf der Geraden

Achja 75er Hauptdüse ist zu Groß für nen Stino Moped. Wie schaut den die Kerze mit der HD aus?
    Schwimmer sollte 26mm Geschlossen und 32,5mm offen sein.

Bau die 72er HD wieder rein so wie Suhl es gewohlt hat damit läufts eh am besten! :p

Gruß Vincent

Zitat von peace-bulli-t2

also ich fähr nen 60er schon mit ner 78er hd,würd vieleicht doch noch ne nummer großer versuchen. :strange:

MFG

Also wirklich, den Stino 60er kann man ja auch geschmeidig mit einer 72er HD fahren... Eigentlich braucht der rein physisch gesehen keine größere Düse. Hab es selbst erst wieder am Wochenende beim Kumpel gerichtet. Moped aus der Werkstatt geholt, 75er HD, falscher Schwimmerstand, Nadel falsch eingehangen. Läuft, säuft fast 4l/100km und qualmt wie Sau, aber kein Durchzug.
    Also alles wie bei Stino eingebaut, Vergaser ordentlich eingestellt, Zündung nochmal eingestellt und beim 1. Kick an, hält bei den Temperaturen ja eh gleich das Standgas, und fährt gescheit. Jetzt mit fast dem halben Verbrauch.

Soooo...
    hab jetzt mal ein altes DDR Vergaseroberteil drauf gemacht.. schwimmer eingestellt... den alten vergaser sauber gemacht... 72er HD rein.. (75er war zu groß hat gestottert mit den alten Oberteil) Umluftschraube 3 Umdrehungen raus jetzzt läuft er wieder ganz normal.... Alles nur durch das alte DDR Oberteil..... da war ja sogar die 75er zu groß.. da hat er nur noch gestottert... 72er geht jetzt top.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!