kondensatoren durchmesser

• hallo.
    bei meienr s50 war letztens der kondensator hinüber.
    hab ihn getauscht aber ich fand das rein und raus ging sehr schwer.
    ich wollt mal fragen ob jemand noch einen daliegen hat und ihn vllt messen könnte?
    will mir eine reibahle nachschleifen lassen.

mfg Richard

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

• Re: kondensatoren durchmesser

Messen kann ich morgen, aber "Dass muss schwergehen".
    So oft muss man ihn doch nun nicht wechseln, und wenn, dann eben mit ein bisschen mehr kraft.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

ja das er schwer reingehen muss weiß ich aber so schwer wie bei mir denk ich eher nicht.
    hab mir leider schon einen kaputtgemacht da ich bissel zuviel kraft hatte :strange:

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

Kann ich bestätigen.

Der muss schwer gehen, soll ja schließlich auch vernünftigen Massekontakt haben.
    Tipp: Zum rausziehen kann man sich mit ner kleinen Rohrzange ganz gut behelfen, zum Reindrücken kann man sich ne passende Nuss (glaub 12 oder 13 passt ganz gut, einfach probieren, aber darauf achten daß die Isolierung/Lackierung vorne nicht beschädigt wird, ggf. noch nen Putzlappen zwischenlegen) Zur Hilfe nehmen, man kommt schlecht dran und mit bloßer Hand gehts wirklich schwer... geht tierisch auf die Daumen. Auf Hilfsmittel wie Gummihammer etc. sollte man möglichst verzichten, die Kondensatoren sind empfindlich und es kann durchaus passieren daß man sie sich beim Einbau gleich kaputt macht.

Klar kann man ganz vorsichtig mit nem Gummihammer gegenhauen... aber wie gesagt das sind wirklich sensible Teile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!