• Hallo
    also habe mir eine simson gekauft s51 nur ging die nie in den 2. gang zu schalten alles ausprobiert
    habe schaltung da an der schraube nach gestellt nichts also deckel auf öl abgelassen gesehen sprengring der schaltwalze war runter wieder rauf gemacht das teil jetzt habe ich nur das problem:
    leerlauf ist da wo er sein soll schalt ich runter 1. gang schalt ich hoch leerlauf nochmal hoch immernoch leerlauf und nochmal hoch (eig in den 3.) da ist wieder ein gang und schalt ich in den eig 4. ist wieder leerlauf und wenn ich runterschalte von oben ist da wo der leerlauf ist ein gang aber wenn ich dann nochweiter runter in den 1. schalte und dann wieder hoch ist da der leerlauf

hatte das schonmal jmd wie kann ich das beheben bei fragen bitte melden bin verzweifelt schraube schon echt lange will endlich fahren

• Re: Schaltproblem

Ich vermute du hast durch dein Nachstellen, wo das Problem ja eigentlich der Sicherungsring war die Schaltung gut verstellt und must jetzt wieder richtig einstellen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

das mache ich doch nur durch das drehen der schraube nach links oder rechts oder ?

ich seh grad:

wo sein soll: ist:
    1.gang = art leerlauf
    leerlauf = gang
    2.gang = leerlauf
    3.gang = leerlauf (nur beim hoch schalten bei runter gang)
    4.gang = gang

Das wird wie der_Ed schon geschrieben hat daran liegen, dass du selber die Schaltung verstellt, als du noch nicht den Sprengring wieder montiert hast ;)

Lies dir mal diese Seite durch und schau dir das Video an und stell deine Schaltung wieder ein ;)

habe das viedeo gesehen gelesen ...
    und so gemaqcht mit 46,6 es funkt trotzdem nicht im leerlauf ist immer noch ein gang img 3 und 4 ist leerlauf

War unter dem Sicherungsring der Schaltwalze den du wieder drauf gemacht hast noch diese Unterlegscheibe? Wenn nicht ist das dein Problem, dann hat die Schaltwalze Seitlich spiel auf ihrer Welle und die Schaltung läßt sich nicht einstellen egal wie du es machst. Ist die U-Scheibe richtig verbaut läßt sich die Walze noch leicht drehen und hat aber sogut wie kein spiel seitlich.

Blub

Hallo
    ich bedank mich bei allen für die hilfe
    aber leider überfordert mich das alles nun werde ich die simson verkaufen
    trotzdem danke gutes forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!