Zu wenig ÖL ! ;)

• Mahlzeit :rockz:

da ich im Internet nicht auf eine Antwort gestoßen bin versuch ich hier mal mein Glück ;)

Also was wären die Folgen wenn man zu wenig Getriebeöl im Kupplungsdeckel hat oder wie würde sich das als erstes bemerkbar machen ?

• Re: Zu wenig ÖL ! ;)

Das wäre fast so als wenn de roten Getriebesand drin hättest,besser is der der blaue,
    der ist nich so grob :D

Hast doch die kontollschraube fürs Öl,is doch schnell aufgeschraubt.
    Willste auf erste Anzeichen warten?
    Merkste beim schalten wenn de die Gänge nich sauber reinkriegst.Das Öl is wichtig für de Schmierung.Wenn de keins oder zu wenig drin hast kannste über kurz oder lang mit nen Getriebeschaden rechnen.

nein ich hab ja nicht zu wenig drinn ... als ich die schraube aufgeschraubt habe is mir das öl schon endgegen gekommen ;) ich wollte allgemein nur mal wissn =D

wie wäre es mit: Dein getriebe geht kaputt? als erstes wohl die Schaltung selbst, dann verarbeiteste den rest zu spänen......

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

bemerkbar wäre zb daqs deine kuplung wie sandpapier runter geht , das komische geräsuche auftreten und das dein getriebe in arsch geht ;)

dafür gibt es die schlaue schraube auf der seite wo öl kontrolle steht , aufdrehen öl reinkippen bis da was rausläuft und alles wird gut ;)

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Ich hatte schonmal das angesprochene Problem! :rolleyes: Es macht sich bemerkbar,indem du keine "Kraft" mehr hast und die Karre nicht mehr zieht,der Kupplungskorb geht nämlich flöten und lutscht ab! :thumbup: Tschaa,so ist das nun mal...

mensch ich ja hab mehr öl als genug sogar drinne =D und das Getriebe in arsch geht war mir auch klar :rolleyes: ^^ ich wollt ja nur wissen wie sich das bemerkbar macht ;) als danke für die antworten :thumbup:

zuviel öl is aber auch nicht gut ;)

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Zitat von ostblockracer

Ich hatte schonmal das angesprochene Problem! :rolleyes: Es macht sich bemerkbar,indem du keine "Kraft" mehr hast und die Karre nicht mehr zieht,der Kupplungskorb geht nämlich flöten und lutscht ab! :thumbup: Tschaa,so ist das nun mal...

Dito

Kupplungskorb ist das 1. was verschleißt..

zuviel öl führt einmal dazu das es aus der abtriebswelle läuft, dann ziehste unter umständen öl durchn KW simmer, die Kupplung saugt sich voll.....hat gründe warum da 400ml reinsollen und nich 200 oder 600

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!