• hallo aus münchen,
    hab letztens versehenlich mein zünschloss auf standlicht gelassen, als ich wieder fahren wollte, war die batterie natürlich leer. erstmal kein alzu großes problem, bin einfach mal losgefahren. nach ca. 10min hab ich angehalten und blinker und hupe ausprobiert...nix. sowohl bei laufendem motor, als auch wenn sie aus ist. hab jetzt natürlich gleich an die ladespule gedacht. würde dann auch erklären, warum rücklicht und tachobelechtung nicht geht, da diese soweit ich weiß über die gleiche spule laufen. hab übrigens eine s51 B 1-4 mit u zündung. könnte es sein, dass 10 min einfach zu wenig sind um ein bisschen was in die batterie zu kriegen? was sagt ihr dazu? bitte um hilfe!

MFG Raphi

MFG
    Raphi

• Re: ladespule kaputt?

Hy,

wenn Du Pech hast ist die Batterie "tiefenentladen", das heisst: so leergelutscht das sie nicht mehr aufladbar ist. 10 Minuten fahren sind definitiv zu wenig.

Du hast 3 Möglichkeiten:

-Fahre mal so um die 50 KM
    oder
    -Lade die Batterie über Nacht mit einem Ladegerät
    oder
    wenn sie dann immer noch nichts hergibt, kaufe eine neue.

Greets Micha

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

hab sie schon geladen, werd sie morgen mal reinhängen...aber wenn fahren nix bringt, wozu hab ich eine ladeanlage?? und müssten blinker usw. bei laufendem motor ned gehn?

MFG
    Raphi

Die ganze Ladeanlage war leider schon bei Fahrt ohne Licht hart an der Grenze, die Pflicht mit Licht tagsüber zu fahren, ringt der Mopedelektrik dann die letzte Kraft ab.

Die Ladespule bringt 21W, genausoviel wie das Bremslicht, wenn jetzt der Bremslichtkontakt hängt (was er gern tut, bei der Version in der Bremstrommel) kommt schonmal nix mehr an der Batterie an, wenn alles i.O. ist, kommt noch ca. 1A Ladestrom an, bei einer 12Ah Batterie, müstest du also 12h fahren um sie voll zu laden.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!