Trabant 601 Radkästen

• Hallo kann mir jemand nen paar tips geben wie ich an mein 601er die halbschalen und die schweller wechsel?

Danke schon im vorraus..

Fuhrpark:MS50,MZ ETZ 150 & 250 und Vw Passat 3b 1.8T R-Line

• Re: Trabant 601 Radkästen

Hmmm:
    Das waren meine 2 ersten (ost)deutschen Autos,hatte 1Kombi (BJ90und 1ne Limo(BJ 1976).Hatte ich aber vor vielen vielen Monden.
    Bei meiner Limo mußte ich damals den linken Schweller wecheln.
    Hab also den alten rausgechnitten und den neuen eingepasst

Aber mit diesen leuten möchte ich nix am hut haben weil ich und nen paar kumpels schon genug stress mit denen hatten.. :motz:

Fuhrpark:MS50,MZ ETZ 150 & 250 und Vw Passat 3b 1.8T R-Line

Tja aber was sollen wir dir hier sagen ausser alte Schweller raustrennen und neue einschweißen?

Und bei den Halbschalen mitm Schweißpunktfräser ausbohren und neue einpunkten.Vorher ne lehre basteln damit die hütte hinterher auch gerade fährt.

Sowas muss man sehen,das kann man schlecht erklären und vom Durchlesen allein kann mans auch noch nicht hinterher.

Das sind schließlich tragende Teile,die ordentlich eingeschweißt werden sollten,schon in Hinsicht auf spätere Korrosion.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Franz123

Aber mit diesen leuten möchte ich nix am hut haben weil ich und nen paar kumpels schon genug stress mit denen hatten.. :motz:

achso....
    naja naja ich war letztes wochenende dort und fand es ganz witzig da.....
    naja aber es gibt ja nicht nur 2 man da....einfach denn fragen mit denn man kein stress hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!