hallo ich habe eine elektronikzündung bei ebay geschossen. Aber ich habe erst jetzt gehört das man da einen elba braucht und einen gleitrichter. Kann ich auch einen 12v blinkgeber nehmen oder brauch ich unbedingt einen elba? und einen gleitrichter? was passiert wenn ich das nicht habe? mfg m.
simson elektronikzündung
-
-
Re: simson elektronikzündung
so ein gleichrichter kostet 1€
eine elba brauchst du wenn du eine batterie hast.
ist das denn eine 6 V oder eine 12V e-zündung
-
es ist eine 12v zündung für was ist der gleitrichter gut? und statt dem elba kann ich doch auch einen 12v blinkgeber nehmen oder?
-
hmm
-
den gleichrichter brauchst du weil die elba (die auch gleichzeitig ladeanlage ist) pulsierende gleichspannung will. es gibt aber auch modelle mit eingebautem gleichrichter.
natürlich kannst du einen 12V blinkgeber nehmen, deine batterie wird ohne elbe aber nciht geladen, dann is der blinkgeber auch sinnlos.
-
giebt es nicht eine 12v ladeanlage?
-
kannst du mir vllt ein link schicken vom blinkgeber wo der gleitrichter mit eingebaut ist? mfg
-
und wenn ich das so lasse also originale ladeanlage und 12v batterie was passiert dann?
-
bitte benutz die edit funktion!!!!!
Zitat von goofykannst du mir vllt ein link schicken vom blinkgeber wo der gleitrichter mit eingebaut ist? mfg
gibt es nichtZitat von goofygiebt es nicht eine 12v ladeanlage?
ja, die 12V elba, die kostet 20 euro neu!Zitat von goofyund wenn ich das so lasse also originale ladeanlage und 12v batterie was passiert dann?
garnix, batterie wird nicht geladen und blinker geht auch nicht.
-
ok danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!