Moped geht ab und zu aus :(

• hallo Leute,
    wir habens endlich geschafft, die S51 läuft wieder, Kickstarter repariert, neue Dichtung, Öl Benzin und schon lief sie nach 2 Jahren wieder :D Da hab ich sie meinem Nachbarn auch gleich abgekauft :thumbup:

Jetzt tutsich ein Problem auf:
    wenn sie kalt ist springt sie beim ersten Kick an. Wenn sie ein wenig wärmer geworden ist, geht sie aber aus, wenn ich kein gas mehr gebe. Ich kann sie dann auch nicht mehr "retten" indem ich nochmal gas gebe, sie geht gnadenlos aus :(

Ich hoffe, es ist nur ne vergasereinstellung, erst dachte ich es läge am auspuff, dass der verstopft ist, aber der ist total frei.

Woran kann sowas liegen :ask: :ask: :ask:

• Re: Moped geht ab und zu aus :(

danke für den tipp, ich werds gleich überprüfen!!! jetzt, wo dus sagst, fällt mir ein, dass der zündfunke tatsächlich etwas schwach scheint

ich melde mich dann wieder

MFG Hauke

so alles überprüft, zündung ist in ordnung. ich warte jetzt erstmal ab, ob sie jetzt anbleibt, gestern war das der Fall :D

Um nicht zu viele Threads aufzumachen habe ich hier noch eine weitere Frage:

Sollte bei Zündschlossstellung 1 KEIN Licht brennen? oder kann es sein, dass beim Bau meiner S51 schon berücksichtigt wurde, dass Licht immer an sein muss (BJ 89)? Ich hätte schon gerne, dass auf stellung 1 das licht aus ist, wie kann ich das machen?

moin,
    soweit ich weiß ist das nicht normal.
    da hat jemand wahrscheinlich dran rumgebastelt.
    hol dir den originalschaltplan und seh da mal nac h.
    mf
    lars

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

sooo, das ganze wird nun immer schlimmer, wenn ich sie einmal an hatte, geht sie jetzt garnicht mehr an, ich vermute, dass es am kondensator liegt, kann das sein? ZUr info, ich hab ne 6V Kontaktzündung

nächstes Problem: Wenn ich den Lenker nachrechts drehe, gibt mein Möff Gas ?!?! Woran kann das liegen? Eigentlich beweget sich da nix, hab den zug kontrolliert :(

tja bei deiner unterbrecherzündung oder wie ich sie gern nenne die verbrecherzündung wir evtl der kondensator kaputt sein überprüf den mal vllt is es die fehlerquelle.

und jetzt zu deinem lenker. es kann sein das der bowdenzug zu kurz ist und sie dann gas gibt wenn du einlenkst. der bowdenzug soll wenn der lenker gerade ist 1-2mm spiel haben. es kann aber auch sein das die schraube auf dem schraubverschluß des gasschiebers zu weit nach außen gedreht ist und der bowdenzug dadurch schon relativ fest ist. dreh die schraube mal weiter rein und probier es mal. wenn der bowdenzug zu kurz ist dann würde ich einen längeren ran machen evtl ein enduro oder einer vom sr50

mfg CrazyKevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

da ich noch ne neue grundplatte mit kondensator hab, probier ich das mal... ein kumpel von mir hat nen abzieher wegen seines tümmlers, das werd ich hinkriegen.

das mit dem lenker kann ich erst wieder checken, wenn ich sie anbekomme :D

Danke erstmal, ich melde mich die tage wieder

MFG Hauke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!