A führerschein kosten?

• was habt ihr so bezahlt :thumbup:
    und hatte jemand schon A1 davor ?Weil dann wird es ja glaub billiger

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

• Re: A führerschein kosten?

ja weil ich in anderen foren gelesen habe 1800 euro und so sachen:p

ich werd da montag mal ran fahren und fragen :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

geh zu deinem fahrlehrer, frag da nach. ist von region zu region unterschiedlich. eventuell kannst auch rabatt raushandeln weil du bei ihm schon nen anderen führerschein erworben hast...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

hab um die 1000 bezahlt in Sachsen

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

A und B zusammen für 1100€ in Sachsen-Anhalt. Hatte vorher A1

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

A und B zusammen 600€ hatte auch vorher A1.
    Ich kann nicht glauben das manche soviel Geld bezahlt haben. Das ist ja Wucher. :sorry:

Solang es keiner bemerkt ist es auch LEGAL

selbst in der selbe Region gibst deutliche unterscheide im Preis, daher hillft nur alle Fahrschulen in der Gegend abklappern und Preis vergleichen

Zitat von bobfischinger

Ich kann nicht glauben das manche soviel Geld bezahlt haben. Das ist ja Wucher. :sorry:

Und Ich kann kaum glauben, dass man dafür bei euch nur so wenig zahlen muss....

In meiner Region sind 1000 Euro nur für A schon seeehr wenig.

Die meisten zahlen mindestens 1300.

600 glaub ich auch nicht...

hab für A und B 1000€ rum gehabt, hatte aber auch schon a1 vorher

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Zitat von bobfischinger

Also alleine die Prüfungsgebühren beim TÜV liegen bei den beiden Klassen bei ca. 220 €

Dann brauchst 12 Pflichtstunden Klasse B und 6 Pflichtstunden Klasse A bei Erweiterung.

Damit haste nach deinen Angaben nen Fahrstundenpreis von rund 21€ und die Fahrschule zeig mir mal. Wobei dort noch keine Theorie oder eine neue Plastikkarte mit eingerechnet ist und von den Prüfungsfahrten mal ganz abgesehen.

Also erzähl uns doch kein Quatsch...

Ich hab für mein A offen 1250€ gelöhnt mit allen Kosten eingerechnet wie Amt, TÜV usw. Klasse B damals 1300€.

C,CE,D,DE hab ick umsonst bekommen... ;)

600 euro ist unmöglich ohne weiteres...
    ich hatte A1 und hab noch 1400 für A und B bezahlt.

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Zitat von -Steini-

sind schon"teurer" geworden :D

Letztes Jahr für B hab ich 20€ die stunde bezahlt und kam auf rund 1000€
    Das gute ist, ich musste zu der FS nur 20km weit fahren.
    Hier im Ort hätte mich die Stunde für normal 33€ und für sonderfahrten 40€ gekostet und wäre bei rund 2000€ gelandet :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

sind die Preise von 20 euro std A1 oder A unbeschränkt? bin gerade dabei Grossen A zu machen hab günstigste fahrschule was ich finden konnte in meiner gegend bezahlt
    Normale fahrt 50 euro std
    sonderfahrten je 60 euro std
    ist schon heftige scheisse :motz: Tüpisch Deutschland werd immer heftiger mit preisen wo man jetzt für B etwa 1500 zahlt mit alles drum und drann zahlen unsere Kinder oder Enkelkinder dann später 3000 euro für gleiche Klasse

Ne typisch deutsch ist über alles zu meckern. Das andere nennt sich inflation. Haben fast alles bis auf die japaner

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Ich hab meinen B-Schein gerade mit 900 € gemacht ;)

A1 hab ich damals 1100€ bezahlt.

A wird sicher nochmal genauso teuer, das Problem is halt, dass man immer 2 KFZ hat, die beide Sprit und Verschleißkosten haben....

mfg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!