zt S85 stage 3 Abstimmschwierigkeiten

• Moin moin ich habe ein kleines Abstimmproblem vlt kann mir ja jemand helfen.

gerade in unteren Drehzahlen neigt der Motor zum stottern genauso wie beim Gasgeben. Dies wird gerade an leichten Anstiegen sehr deutlich, wo der Motor dann keine Leistung hat und nicht höher dreht und sobald man ein kleines bisschen mehr gas gibt sofort stottert. bei etwas höheren Drehzahlen bilde ich mir ein leichtes klingeln im Zylinder ein
    Eigentlich würd ich sagen, dass das ganze zu fett läuft und man das mit der Vergasernadeleinstellung ändern kann. allerdings hängt das Halteplättchen schon in der obersten kerbe.

ahja ich hab den zt-tuning s85 stage 3 Motor
    105er HD und Luffi nach reich

• Re: Abstimmschwierigkeiten

naja es geht ja hier nicht um den volllastbereich. den hab ich noch gar nicht erkundet da ich den motor erst einfahre. ich red halt von 1/4 bis 3/4 gas und da ist die HD doch net für verantwortlich?

Moin,
    Mach auch mal die Leerlaufdüse ne Nummer größer, vielleicht liegt es ja daran.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Ist der gaser von ZT? Wenn ja passt alles. Hast du die Zündung auf 1,5 v.OT? Mal die Kerze gewechselt? Geschaut ob der Funke reicht?

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

jau der gaser ist von zt die kerze ist in ordnung zündung wurde ebenfalls von zt gemacht ich nehme an dass der zündzeitpunkt stimmen wird.

ich probiere die nadel mal auf die mittlere position zu setzen mal sehen obs was hilft

Mir wurde vorhin gesagt 2 oder 3 von oben. probiere mal

jo hab ich probiert war ne katastrophe ist kaum noch angesprungen^^ muss schon die oberste position sein.
    aaaaber ich hab jetzt mal ne 100er hd verbaut das hatn bisschen was geholfen perfekt ist es zwar noch nicht irgnedwie vermisse ich die leistung noch ein bisschen. na wir tasten uns da mal langsam ran^^

und was mich echt nerv.t da kommt halt nicht gleich auf leerlaufdrehzahl wenn man n bisschen gas gibt. dat heißt ja eigentlich zu mager. aber wenn ich die gemischschraube fetter einstell oder ne größere hd habe wirds halt nur schlechter

• Re: zt S85 stage 3 Abstimmschwierigkeiten

bekommt der genug luft?

geh ich mal von aus die filterfläche müsst glaub ich so 50cm² entsprechen. in herzkasten selbst habe ich 4 12mm löcher gebohrt. ich werd den luffi sonst noch mal weiter aufflexen

so ik hab den luftfilter noch mal erweitert. ist wieder ein klein bisschen besser. ich denk mit einer 95er düse müsste der ziemlich gut laufen erscheint mir aber a bissel lütt da empfohlen wird mit 110 er oder 105er einzufahren. aber mit ner 110 ist kein vernünftiges fahren möchlich

Schon mal ohne Gummi gefahren?

dachte ich auch, dann war meine zündnung kaputt.

joa im großen und ganzen bion ich jetzt schon ganz zufrieden. ab einer bestimmten drehzahl zieht er auch ganz gut aber hab wie gesagt noch nie vollgas gegeben mal gucken wie er sich da verhält aber will den erst mal vernünftig einfahren

Fahr den Motor nicht zu langsam ein. Der kann ruhig die ersten Gänge mal gefordert werden. Nur nicht lange eine Gasstellung behalten. Ampelsprints wurden mir mal ans Herz gelegt.

alles klar danke für die ratschläge. also im moment siehts so aus wenn er auf touren ist und man entsprechend am gas dreht geht er auch gut nach vorne aber wenn man so im unteren - mittleren drehzahlbereich halb gas gibt passiert gar nix bzw stottert dann immer noch nen bisschen und hat probleme das gas anzunehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!