Grüße,
wollte mal fragen ob mir jemand etwas genaueres zu meinem Spülbild sagen kann?
Fahre einen:- S85 ,gekauft als Rohzylinder und von mir bearbeitet, mit dickerem Kühlkörper, 54mm Buchse und Barikitkolben.
Steuerzeiten: Auslass ~186; Überström~136; Einlass~146 und Vorauslass~ 25 Grad
Zündung: Vape1, ZZP 1,6mmv.OT
Vergaser ist 20mm BVF mit ner 100HD, zusätzlich hab ich ihn vorn u. hinten gekürzt und Trichter bearbeitet.
Kurbelwelle hab ich ne 70 feingewuchtet (nicht verkorkt), langes 5 Gang und 70Primär.
Sprit hatte ich erst Superplus mit 15W40 1:33 und jetzt SP mit Castrol Power1 1:33.
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Auspuff ist eigenbau mit konischem Krümmer l=210mm,d=30,D=42; Diffusor ist 370mm lang;Mittelteil l=80mm,D=90mm; Gegenkonus l=220mm.
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Auspuff und VA Krümmer
An sich fährt er sich recht gut nur mit 17Ritzel hängts(leicht Berg auf) dann im 5Gang, mitn 16 Ritzel nicht viel besser,
aber auf gerader Strecke gehts mit beiden im 5G einigermaßen gut voran. Mit 17R so 120km/h
Mit 15R dreht er jeden Gang top hoch und das auch bei Steigung. Was eigentlich auch reicht.
Nun zum Thema,
hab heute mal den Zylinder gezogen, wollte EinlassSZ verlängern, Und da sich ein deutlichen Spülbild abgebildet hat
wollt ich mal eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.
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Meine Tips
-wo die Strömung turbolenter ist, ist der Kolben blank wo weniger los ist verrußt
-Verbrennung am Auslass heißer deshalb vorn am Auslass restlose Verbrennung(sollte mit Castrol 2T Öl so sein; mit 15W40 schon anders)
Oder was nicht so gut wäre
-Frischgas wird direkt mit abgesaugt
Freue mich schon auf eure Meinung!
Mfg Benjamin