S51 sehr laut ! Woran kann das liegen?

• Re: S51 sehr laut ! Woran kann das liegen?

Ein Krümmer ist da nich bei.
    Für 20 Euro bekommt man nur den Auspuff mit zwei Schellen.
    Allerdings ist die kleine Schelle nix, da muss man einen Streifen Alu benutzen der auch dabei war.

Hab ich seit kurzem auch dran und der ist klasse.
    Hat einen richtig schönen Klang und meine Simme geht wieder richtig gut.

Ich hab mal ein Bild von dem Schalldämpfereinsatz gemacht der in dem DDR Auspuff steckt.
    Der liegt dicht an und die Röhrchen sind rundum geschweißt. Eben noch DDR Qualität.

[Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/9430/001nnx.th.jpg]

Für Enduro kann man die DDR Sausewindpuffs doch auch verwenden wa trotz fehlender delle?
    Sind die unter den Email einfach nur Metal, wie sieht es mit verchromen aus dann würden die ja richtig was her machen und ewig halten da DDR...

Du kannst den auch für die Enduro nehmen, dann musst du nur den Haltewinkel
    so biegen das der Auspuff nicht gegen den Stoßdämpfer kommt.

Man könnte natürlich den Emaile Auspuff sandstrahlen lassen und dann verchromen.
    Allerdings wäre, das denk ich mal, ein teures Vergnügen.

Wenn man noch originale neue DDR Chrompuffs bekommen würde wären die mir auch was wert! Der ganze Replikaquarck taugt einfach nichts oder gleich Edelstahlreso in org Optik gibts ja bei LT aber der Preis ist auch happig...

Was kostet richtig gutes Verchromen für soeinen Puff also gut nicht das Chrom was man mit dem Fingernagel runterkratzen kann ala MZA und Co.?

Habe mal hier eine Anfrage gestellt was das ganze kosten würde und nötig wäre nen link zu dem Puff habe ich auch gleich gegeben... die Firma ist aus dem Osten daher wissen die auch bescheit wegen Simson ;) habe denen auch erläutert wegen dem minderwertigen Chrom und Replikateilen etc.

https://www.simsonforum.net/%22http://www.…de/index.php%22

Zitat von Vinni1993

Der Krümmer ist im Set mit Inbegriffen du bekommst das Komplett set für nur 20 €

Krümmer Dichtungen , Schelle, Klemmschelle Vorne , Krümmermutter etc.

ne Krümmer ist nicht dabei, sondern Auspuff+Endtopf und Schalldämpfer :exclamation:

:sorry:

Schwalbe KR51/1 Bj 1964
    - 63ccm 4Kanal
    - 19 Amal
    - Aoa2

Ja sorry hab mich da etwas verlesen :D

Verchromen kostet gerade mal 50€

bietet ein Dienstleister im sf.de an.

Aber wenn ihr den Schwarzen hin wollt tun zum Verchromen, vorher blank machen.

Das macht er nicht.

Jaja, die liebe MZA Qualität... wie gesagt, AOA 0,5 ...
    :rockz:

Der Unterschied von S53 Drosselpott zum MZA Pott ist schon gewaltig, allein von der Leistung aber auch von der Lautstärke...

btw: Die RD50 vom Kumpel ist mit 67db(A) eingetragen und sägt bei 7000 richtig los. :heuldoch:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

so, für alle die's interessiert:
    habe nun auch den ddr-topf draufgemacht und siehe da, sie ist um einiges leiser..
    danke für alle tipps und anmerkungen..

da hab ich doch gleich noch eine frage:

muss die schelle am endtopf (und auch die am krümmer) richtig festgezogen werden (also richtig! fest), oder reicht das wenn die einfach komplett geschlossen ist und sich die beiden schellenendstücke berühren?

Pass aber auf, mit der Schelle Vorne die hat 2 Unterschiedliche Durchmesser!

Da eine Seite auf das Mittelstück kommt und das Andere Auf dem Krümmer!!

Nehm Ordentliche Unterlegscheiben, sonst drückst du das Ding auseinander Wenn du Fest Machen Willst.

Gruß

alles klar, hab ihn jetzt soweit recht fest bekommen.
    wie weit steck ich denn generell das teil auf den krümmer?
    soweit wie's geht oder nur ein bisschen? macht das irgendeinen unterschied eventuell auch in punkto lautstärke??

hallo zusammen,
    ich bin's nochmal..
    Bin jetzt mal wieder eine längere Strecke auch mit Vollgas gefahren und ich muss leider sagen, das mir die Maschine immer noch zu laut ist..der Motor "hämmert" einfach zu sehr. Woran kann das denn liegen?? Kann es denn nicht sein, das da im Motor etwas dafür verantwortlich ist..?? Habe nochmal genau hingehört und die Lautstärke kommt definitiv vom Motorblock..Hört sich an wie wenn jemand mit nem Maschinengewehr feuern würde..hat noch jemand eine idee?

...Zweitakter?!

Könnten aber auch Fehlzündungen, wenn du schreibst, dass das Phänomen erst bei großer Belastung auftritt.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!