Hallo,
als ich gestern auf der Landstrasse gefahren bin, hab ich aufeinmal ein paar unschöne Geräusche aus dem Motorraum gehört. Der Motor ist auch sofort ausgegangen, aber festgesetzt hat sich nichts. Ich hab dann erstmal versucht sie wieder anzukicken, was aber auch nach dem 20ten mal nicht ging. Ich hab mir erst überlegt ob ich mich vom ADAC abschleppen lasse, aber habs dann nochmal mit anschieben probiert.
Nach ca 100m ging sie dann auch an, hatte aber starken Leistungsverlust. Ich bin dann ca 7km langsam nach Hause gefahren. Auf dem Weg kamen immer wieder unschöne Geräusche aus dem Motorraum.
Als ich dann heute den Zylinder abgenommen habe, sah ich einen zerbrochenen Kolbenring und ich bemerkte das ein Sicherungsclip für die Pleulstange fehlt.
Der Kolben sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/i3cr7rai/thumb/IMG_1328.jpg]
Neuer Kolben und Zylinder ist schon bestellt, aber jetzt stellt sich mir die Frage, ob noch Kleinteile im Motorraum sind. Wie bekomme ich das raus ohne den Motor zu spalten?
mfg Powerstoff