Hab ne S 51, was nu??

• Ich hab mir ne S 51 zugelegt, is en ziemliches Wrack aber fährt. Will die jetz wieder aufbauen und auch Leistung bissel steigern. Wollte euch fragen wie man das am besten hinkriegt dass die so um die 90 fährt und trotzdem nich zu hoch dreht, also noch alltagstauglich bleibt und so. Ich wohne in Mainz und es gibt hier in der gegend keinen der großartig Ahnung von Simson hat, deshalb frag ich euch.

Danke schonmal für die Antworten =).

• mhh am besten schaffste das glaub ich mit nem 70er SZ ich glaub der lt 60SZ soll auch ne 90schaffen wobei ich das n bissl bezweifel .. (sry lt fanatiker ..) musst halt beim 70er dein motor ausdrehen lassen usw ..

-_-

• ich empfhele dir einen 60er mit veränderten Stuerzeiten. Der schafft ungefähr 85-90 km/h je nach Aufbau und übersetzung des Fahrzeuges.

Hab da auch zufällig noch 2 Stück daliegen, die ich günstig abgeben kann. Bei Interesse ne PN schreiben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• tja Nr. 5 deshalb wird der Spezial auch nichtmehr gebaut, da der 60/4 von Langtuning in der aktuellen 2004er Ausführung mit Reeso bereits mehr Leistung als der Spezial mit LT Leo2 hat! Und das bei einem besseren Durchzug. Also mein Tip geht deutlich zum 60er SZ oder 60/4 von Langtuning, da gerade der 60/4 deulich verbessert wurde.

Wie gesagt. 60er SZs kann ich noch anbieten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von GladiatorMaximus

ja denk dir erstma nen namen aus für das moped und dann fährt das von ganz allein 90

was is das für ne sinnlose scheiss?
    denk ja nich dass das lustig war du clown. wenn du spielen willst gehen aufn spielplatz du hampelmann !

• sachlich bleiben jungs :wink: gladiator reden lassen und net weiter beachten mansche hams halt net so mitm überlgen was solls... achja was die frage angeht ich würde dir auch nen 70ccm sz empfehlen weil ccm is durch nichts zu ersetzen der 60iger mag zwar gut sein aber ich persöhnlich würde den 70iger nehmen wenn ich die wahl hätte 8)

• Naja, 70 er is ja ganz nett, hast dann aber Probs mit der Pozilei. 60er fällt net so auf. Hmm, du kommst aus Mainz gä?! Da dürften ja eh net viele Simmis rumfahren. Schätz mal das die Pozilei sich dort net so mit Simson auskennt oder?!

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• ist doch besser wennse sich mit auskenen weil di eganz genau wissen was du gemacht hast und das sie das auchmal gemacht haben!

• ganz ehrlich: einen 70er erkennt kein Bulle! einen 90er auch nicht! da ist das Problem wirklich sehr gering. würde ich mich nicht heis machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!