Moin,
möchte bei bei meiner Simme (stino 50ccm) nen 16er oder nen 17er Ritzel einbauen.
Was wären die vor-und nachteile bzw. macht das überhaupt Sinn?
Hab bei der Sufu keine passende Antwort gefunden
Grüße
Moin,
möchte bei bei meiner Simme (stino 50ccm) nen 16er oder nen 17er Ritzel einbauen.
Was wären die vor-und nachteile bzw. macht das überhaupt Sinn?
Hab bei der Sufu keine passende Antwort gefunden
Grüße
Re: Stino 50ccm mi16er oder 17er Ritzel bei ner S51?
nachteile sind du kommst die BERGE ni mehr so gut hoch usw.....
Re: Stino 50ccm mi16er oder 17er Ritzel bei ner S51?
Keine passende Antwort?
Kommt sowas von regelmäßig vor, dass Thema...
Nochmal: 17er kannst beim Stinomotor gleich vergessen denn dann dreht Dein Motor überhaupt nicht mehr hoch bzw. aus...
16er bedingt zu empfehlen, wenn Du im flachen Gegenden wohnst.
idR. kann man sagen 1Zahn mehr oder weniger +/-3Km/h bzw. größeres Ritzel mehr Vmax aber weniger Drehmoment und andersrum...
Re: Stino 50ccm mi16er oder 17er Ritzel bei ner S51?
Danke für die Antworten.
Hmm nagut,
da warte ich dann lieber bis nächstes Jahr.
Da will ich mir nen 60/4 holn.
Grüße
Re: Stino 50ccm mi16er oder 17er Ritzel bei ner S51?
Richtige Entscheidung...
Bei "scharfen" Zylindern macht sowas schon mehr Sinn.
Re: Stino 50ccm mi16er oder 17er Ritzel bei ner S51?
Falsch, bei scharfen Zylindern mit spitzen Band übersetzt man meist kürzer.
Schau mal bei Langandreas. Der liefert seinen 85D länger übersetzt als die normale Version.
Bei nem 60-4 Kanal würde ich 14er oder 15er Ritzel fahren.
Re: Stino 50ccm mi16er oder 17er Ritzel bei ner S51?
Naja "scharf" nenne ich allgemein bearbeitete Zylinder.
Aber Recht hat Hagi natürlich...
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